t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Bayern-Talent ist jetzt Nationalspieler


Torjäger feiert Debüt
Bayern-Talent ist jetzt Nationalspieler

Von t-online, dd

01.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Jungstar: Wriedt im Trikot des FC Bayern.Vergrößern des BildesJungstar: Wriedt im Trikot des FC Bayern. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er schießt für die Bayern in der Regionalliga Tore am Fließband, kam auch schon in der Bundesliga zum Einsatz. Jetzt hat Kwasi Wriedt auch sein internationales Debüt gefeiert.

Kwasi Wriedt hat beim 2:0-Sieg Ghanas über WM-Teilnehmer Japan sein Debüt für die Nationalmannschaft der "Black Stars" gefeiert. Der 23-jährige Angreifer des FC Bayern München wurde in der 82. Minute eingewechselt.

"Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen," sagte Wriedt der "Bild"-Zeitung. Und: "Für das Heimatland auflaufen zu dürfen, ist eine große Ehre. Es war schon ein besonderes Gefühl, als mein Name gerufen wurde und ich das Trikot überstreifen konnte.“

Wriedt spielt für die Amateure des Rekordmeisters in der Regionalliga, schoss in 29 Einsätzen 2017/18 bärenstarke 21 Tore. Auch in der Bundesliga und im DFB-Pokal kam der Stürmer schon zum Zug – Bayern-Trainer Jupp Heynckes belohnte das Talent mit Einsätzen gegen Borussia Mönchengladbach (13. Spieltag) und RB Leipzig (2. Pokalrunde, 6:5 n.E.).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website