t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Abschied vom FC Bayern? Hermann Gerland wehrt sich


Unruhe beim FC Bayern
Gerland wehrt sich gegen Abschiedsgerüchte

Von t-online, dd

Aktualisiert am 10.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Bewährter Coach: Hermann Gerland blickt auf jahrzehntelange Erfahrung im deutschen Profifußball zurück.Vergrößern des BildesBewährter Coach: Hermann Gerland blickt auf jahrzehntelange Erfahrung im deutschen Profifußball zurück. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einem Bericht zufolge soll es Zweifel an Klub-Ikone Hermann Gerland als Nachwuchs-Chef beim FC Bayern geben. Der wehrt sich nun vehement. Auch Manager Salihamidzic soll bereits reagiert haben.

Hermann Gerland, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim FC Bayern, hat verärgert auf Berichte über sein mögliches Aus beim Rekordmeister reagiert. Er sagte "Sport Bild": "Da ist nichts dran. Ich habe weiterhin Vertrag und werde diesen auch erfüllen." Zudem soll ihm Sportdirektor Hasan Salihamidzic kurz zuvor sein Vertrauen ausgesprochen haben.

"Sport1" hatte zuvor berichtet, der 64-Jährige sei in seiner Funktion als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums im Verein nicht mehr unumstritten. Demnach soll es Zweifel daran geben, dass Gerland nach den Umbaumaßnahmen am Zentrum noch der richtige Mann für die wichtige Position ist.

Eine Trennung käme aus dem Nichts. Der "Tiger" ist seit einem knappen Jahr sportlicher Leiter des neuen "Bayern-Campus", saß zuletzt aber auch wieder als Assistent von Jupp Heynckes auf der Trainerbank der Profis.

Gerland arbeitet ohne Unterbrechung seit 2001 für den Rekordmeister in verschiedenen Positionen. Er entdeckte spätere Stars wie Philipp Lahm oder Bastian Schweinsteiger, genießt eigentlich einen exzellenten Ruf. Schon von 1990 bis 1992 war Gerland als Jugendtrainer und Co-Trainer der Profis im Klub.

Verwendete Quellen
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website