t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Wechsel bestätigt: BVB leiht Paco Alcacer vom FC Barcelona aus


Wechsel bestätigt
Neuer Torjäger verrät: Darum wollte ich zum BVB

Von sid
Aktualisiert am 28.08.2018Lesedauer: 2 Min.
Spielt ab sofort für Schwarz-Gelb: Barca-Stürmer Paco Alcacer (24).Vergrößern des BildesSpielt ab sofort für Schwarz-Gelb: Barca-Stürmer Paco Alcacer (24). (Quelle: AFLOSPORT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der achtmalige deutsche Meister Borussia Dortmund hat auf seine Probleme im Sturm reagiert und Paco Alcacer vom FC Barcelona bis zum Saisonende ausgeliehen. Der Neue schwärmt schon.

Seit Wochen hatte es sich angedeutet, nun ist der Transfer perfekt. Paco Alcacer vom FC Barcelona spielt ab sofort für Borussia Dortmund. Der 24 Jahre alte Angreifer gilt als Wunschspieler des neuen BVB-Trainers Lucien Favre.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

BVB erhält Kaufoption

Über die Einzelheiten des Transfers vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Nach Medienangaben aus Spanien soll sich die Leihgebühr aber auf 2,2 Millionen Euro belaufen plus Kaufoption. Sollten die Schwarz-Gelben im kommenden Sommer von dieser Gebrauch machen, würden noch einmal zwischen 20 und 25 Millionen Euro fällig.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc sagte: "Paco hat seine Qualität schon in jungen Jahren beim FC Valencia unter Beweis gestellt, viele Tore geschossen und als gerade 22-Jähriger besondere Wertschätzung erfahren, indem man ihm das Kapitänsamt übertragen hat. In Barcelona hat er täglich mit einigen der besten Spieler der Welt gearbeitet."


Für den FC Barcelona traf Alcacer seit 2016 in 50 Pflichtspielen 15-mal, kam aber an den Weltstars Lionel Messi und Luis Suarez nicht vorbei. In Dortmund wird er nun Nachfolger von Michy Batshuayi, der vergangene Rückrunde vom FC Chelsea an den BVB ausgeliehen war.

Alcacer betonte: "Ich freue mich total darauf, bald in der Bundesliga zu spielen. Das ist eine der besten Ligen der Welt, und der BVB mit diesen unglaublichen Fans und der berühmten Südtribüne hat wahrscheinlich für jeden Fußballspieler etwas Magisches."

Verwendete Quellen
  • SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website