t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Verletzungspech beim FC Bayern geht weiter: James fällt wochenlang aus


Nächster Bayern-Star fällt wochenlang aus

Von sid, t-online
Aktualisiert am 14.11.2018Lesedauer: 1 Min.
In den kommenden Wochen nicht mehr auf dem Trainingsplatz: Bayerns Mittelfeld-Star James Rodriguez (l.).Vergrößern des BildesIn den kommenden Wochen nicht mehr auf dem Trainingsplatz: Bayerns Mittelfeld-Star James Rodriguez (l.). (Quelle: Lackovic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Zuletzt hatte es Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied vom FC Bayern gegeben. Nun fällt Mittelfeldspieler James vorerst aus. Dafür gibt es eine andere gute Nachricht.

Bayern München bleibt das Verletzungspech treu: Der deutsche Fußball-Rekordmeister muss nach eigenen Angaben "in den nächsten Wochen" auf Offensivspieler James verzichten. Der Kolumbianer habe sich im Training am Dienstag einen Außenbandteilriss im linken Knie zugezogen. Das ergab eine Untersuchung durch Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

Das Knie des Profis werde zunächst für zehn Tage ruhiggestellt, danach könne James mit Therapie und Rehabilitation beginnen. Über den Zeitpunkt für ein mögliches Comeback machten die Bayern keine Angaben.

Coman vor Comeback

James spielte unter Trainer Niko Kovac in dieser Saison noch nicht die erhoffte tragende Rolle. In elf Pflichtspielen erzielte er drei Treffer und bereitete zwei vor. Berichten, wonach die Leihgabe von Real Madrid ab und an durch Disziplinlosigkeiten aufgefallen sei, haben die Münchner widersprochen. Trotzdem gab es mehrere Gerüchte, er wolle den deutschen Rekordmeister bereits in der Winterpause verlassen.

Der französische Nationalspieler Kingsley Coman hat indes sein baldiges Comeback in Aussicht gestellt. "Ich brauche noch zwei Wochen, dann bin ich zurück", sagte der 22-Jährige am Mittwoch bei einem PR-Termin in München.


Coman fehlt dem deutschen Rekordmeister seit Ende August. Er hatte sich beim Bundesliga-Auftakt gegen die TSG Hoffenheim (3:1) bei einem Foul von Nationalspieler Nico Schulz einen Syndesmoseriss zugezogen.

Neben Coman und James fehlen Kovac derzeit Arjen Robben, Corentin Tolisso und Thiago.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website