t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Rückkehr in die Bundesliga: Jens Lehmann wird Co-Trainer beim FC Augsburg


Engagement in Augsburg
Ex-Nationalkeeper kehrt in die Bundesliga zurück

Von t-online, sid
Aktualisiert am 29.01.2019Lesedauer: 2 Min.
Ex-Nationalspieler: Jens Lehmann absolvierte 61 Länderspiele für das DFB-Team.Vergrößern des BildesEx-Nationalspieler: Jens Lehmann absolvierte 61 Länderspiele für das DFB-Team. (Quelle: Sportfoto Rudel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das ist eine echte Überraschung: Der ehemalige DFB-Torhüter Jens Lehmann ist neuer Co-Trainer beim kriselnden Bundesligisten FC Augsburg. Zuletzt arbeitete er bei einem Weltklub.

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat Jens Lehmann als Co-Trainer verpflichtet. Wie der Verein am Montagnachmittag bestätigte erhält der 49-Jährige einen Vertrag bis Juni 2020.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Lehmann spielte in seiner Profilaufbahn für den FC Schalke 04, den AC Mailand, Borussia Dortmund, den FC Arsenal und den VfB Stuttgart. Seit dem Ende seiner Laufbahn arbeitet der 61-malige Nationalspieler als TV-Experte. Zuletzt war der 49-Jährige als Assistenzcoach bei seinem Ex-Klub FC Arsenal in der Premier League tätig. Dort absolvierte er als Aktiver von 2003 bis 2008 sowie 2011 insgesamt 200 Pflichtspiele.

Hinteregger kritisiert, Caiuby fehlt

Beim Tabellen-15. gibt es derzeit allerdings mehrere Baustellen – abseits der Co-Trainer-Position. Innenverteidiger Martin Hinteregger hatte nach dem 0:1 im Ligaspiel bei Borussia Mönchengladbach am Samstag mit seiner Kritik an Trainer Baum ("Ich kann nichts Positives über ihn sagen und werde auch nichts Negatives sagen") für Aufsehen gesorgt.

Manager Reuter kündigte Gespräche mit dem Österreicher an: "Diese Aussagen gehen nicht. Das werden wir zunächst intern besprechen."

Caiuby: "In Deutschland zu bleiben, ist nicht gerade eine Option"

Und auch Stürmer Caiuby geriet durch unlauteres Verhalten in die Schlagzeilen. Der nach der Winterpause lange nicht beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg aufgetauchte Brasilianer befindet sich wohl wieder in Deutschland. Das bestätigte sein Berater der "Bild"-Zeitung. Allerdings soll Caiuby am Wochenende in einer Disco gesichtet worden sein.

Caiuby hatte zuletzt über einen Abschied aus der Bundesliga und eine Rückkehr nach Brasilien gesprochen. "In Deutschland zu bleiben, ist nicht gerade die Option, die mir zusagt", sagte der 30-Jährige dem brasilianischen Internetportal "UOL Esporte". Auch im Fall Caiuby betonte Reuter, zunächst gerne "intern" mit Caiuby sprechen zu wollen.

Eine Vielzahl an Problemen also für die Augsburger, die den Klassenerhalt mit Sicherheit nicht leichter machen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website