t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Hertha BSC: Pal Dardai soll vor dem Rauswurf stehen


Nächster Trainerwechsel?
Medien: Dardai vor dem Aus bei Hertha

Von t-online, lr

14.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Herthas Geschäftsführer Michael Preetz (r.) ist von den jüngsten Leistungen unter Cheftrainer Pal Dardai nicht begeistert.Vergrößern des BildesHerthas Geschäftsführer Michael Preetz (r.) ist von den jüngsten Leistungen unter Cheftrainer Pal Dardai nicht begeistert. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Bundesliga bahnt sich ein weiterer Rauswurf an. Mehreren Berichten zufolge will sich Hertha BSC nach fünf Niederlagen in Folge von Trainer Pal Dardai trennen. Nur der Zeitpunkt ist unklar.

Nach der 0:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim wiederholte Pal Dardai einmal mehr, dass er keine Angst vor einer Diskussion um seinen Posten als Cheftrainer von Hertha BSC hat. Er betonte: "Ich habe es schon hundert Mal gesagt. Wenn ich die Weiterentwicklung blockiere, dann müssen sie es zu mir sagen."

Das könnte nun schneller der Fall sein als Dardai es womöglich selbst erwartet hat. Berichten von "Bild" und "Kicker" zufolge steht der Ungar nach vier Jahren unmittelbar vor dem Aus. Demnach habe die Suche nach einem neuen Cheftrainer hinter den Kulissen längst begonnen.

Spieler stützt Dardai

Ein Trainerwechsel nach der Saison sei intern schon beschlossen. Fraglich sei nur, ob Klub-Boss Michael Preetz wegen der verheerenden sportlichen Ergebnisse der letzten Wochen nicht schon eher die Reißleine zieht.

Stürmer Davie Selke stellte sich trotz der sportlichen Krise demonstrativ hinter seinen Trainer. Er sagte: "Ich finde, er macht es gut, bewahrt die Ruhe. Ich spüre nix von einer Krise, finde nicht, dass wir verunsichert sind." Die Ergebnisse sprechen jedoch eine andere Sprache.


Das Ziel für die verbleibenden fünf Spiele hat Dardai schon selbst definiert. "Die Top Ten musst du erreichen", sagte er. Im Moment liegt Hertha auf Platz elf. Ob die Verbesserung um einen Platz seinen Job doch noch retten könnte, erscheint aber fraglich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website