t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04: Kommt der neue Manager vom Zweitligisten SC Paderborn?


Er soll den Kader planen
Schalke: Manager-Kandidat aus der 2. Liga

Von t-online, lr

Aktualisiert am 30.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Markus Krösche: Beim SC Paderborn verpflichtete er einige Transfer-Schnäppchen.Vergrößern des BildesMarkus Krösche: Beim SC Paderborn verpflichtete er einige Transfer-Schnäppchen. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kaum ist der Klassenerhalt so gut wie sicher, beschleunigen sich die Personalplanungen beim FC Schalke 04. Nun soll auch ein neuer Manager gefunden sein. Doch ein anderer Bundesliga-Klub umwirbt ihn ebenfalls.

Markus Krösche, Geschäftsführer des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn, soll der Top-Kandidat auf das neu geschaffene Sportdirektoren-Amt beim FC Schalke 04 sein. Das berichtet nun "Bild", nachdem Krösches Name in den vergangenen Wochen immer wieder im Zusammenhang mit einem Engagement bei den Königsblauen gefallen war.

Krösche sagte der "WAZ": "Grundsätzlich ist es immer positiv, wenn man mit solchen Klubs in Verbindung gebracht wird." Aber er fügte hinzu: "Ich konzentriere mich voll auf den Endspurt mit Paderborn."

Auch RB Leipzig interessiert

In Ostwestfalen hat der frühere SCP-Profi eine fast schon märchenhafte Erfolgsgeschichte geschrieben. Kurz vor dem Abstieg in die Regionalliga übernahm er den Klub vor zwei Jahren, schaffte gemeinsam mit Trainer Steffen Baumgart die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Nun könnte sogar der Durchmarsch gelingen. Drei Spieltage vor Schluss liegt Paderborn auf Platz zwei, vor Klubs mit einem vielfach höheren Etat wie dem HSV und Union Berlin.

Bemerkenswert: Krösche kam dabei ohne größere Transferausgaben aus. Bei Schalke wäre er dem Bericht zufolge als Kaderplaner unterhalb des neuen Sportvorstands Jochen Schneider angesiedelt.


Das Problem: Schneider kam von RB Leipzig, die nun ihrerseits einen neuen "Leiter Sport" suchen – und sich laut "Bild" ebenfalls für Markus Krösche interessieren. Im vergangenen Jahr war sein Name außerdem im Zusammenhang mit dem HSV, zuletzt mit Hannover 96 gebracht worden. Kurz: Krösche scheint bei den deutschen Profi-Klubs extrem begehrt zu sein.

Zudem läuft sein Vertrag in Paderborn noch bis 2022, es könnte also eine Ablösesumme in Millionenhöhe fällig werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website