Sie sind hier: Home > Sport > Bundesliga > FC Bayern München >

FC Bayern: Bayern-Legende Arjen Robben spricht über mögliches Comeback

Nach Karriereende im Sommer  

Bayern-Legende Robben spricht über Comeback

27.08.2019, 20:43 Uhr | t-online.de, BZU

FC Bayern: Bayern-Legende Arjen Robben spricht über mögliches Comeback. Arjen Robben: Der Niederländer absolvierte über 300 Spiele für den FC Bayern München. (Quelle: imago images/Sven Simon)

Arjen Robben: Der Niederländer absolvierte über 300 Spiele für den FC Bayern München. (Quelle: Sven Simon/imago images)

Im Mai stand Arjen Robben das letzte Mal auf dem Fußballplatz. Seine Karriere war damit eigentlich vorbei. In einem Interview in der Heimat sprach er nun über ein mögliches Comeback.

Zehn Jahre spielte Arjen Robben für den FC Bayern. In dieser Zeit wurde der Niederländer in München zur Legende. Seine Sololäufe über die rechte Seite, die er mit einem Dribbling ins Zentrum veredelte, waren sein Markenzeichen. Im Sommer beendete er jedoch seine Karriere. Der Grund: die eigene Gesundheit. Zu oft standen dem 35-Jährigen Verletzungen im Weg.

Schwimmwettbewerb in der Heimat

Doch die Liebe für das Spiel hat er nicht verloren. Deshalb hält Robben einen Rücktritt vom Rücktritt für möglich: "Ich sage immer: Sag niemals nie. Vielleicht habe ich in ein, zwei Monaten ein seltsames Gefühl, dass ich das Ganze zu sehr vermisse und deshalb sage: Ich muss zurückkehren. Aber natürlich wird es nicht einfacher, je länger man raus ist", sagte er im Interview mit NPO Radio in den Niederlanden.
   

   
Aktuell denkt er aber vor allem an einen anderen Wettkampf. Denn Robben geht mit der "Groningen Swim Challenge" an den Start, will acht Kilometer am Stück Schwimmen. Auf dem Fußballfeld war das eine einfache Distanz für Robben, im Wasser jedoch nicht. "Ich habe gelernt, dass das ganz schön viel ist", so der Niederländer.


Ihre Meinung zählt!

Wir freuen uns auf angeregte und faire Diskussionen zu diesem Artikel.
Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Gefällt 0 Gefällt nicht0
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail


shopping-portal