Sie sind hier: Home > Sport > Bundesliga >

FC Bayern München - Rummenigge zu Hoeneß: "Kann stolz auf sein Werk sein"

FC Bayern München  

Rummenigge zu Hoeneß: "Kann stolz auf sein Werk sein"

14.11.2019, 17:12 Uhr | dpa

FC Bayern München - Rummenigge zu Hoeneß: "Kann stolz auf sein Werk sein". Karl-Heinz Rummenigge (r) hat die Ausnahmestellung von Uli Hoeneß für den FC Bayern München hervorgehoben.

Karl-Heinz Rummenigge (r) hat die Ausnahmestellung von Uli Hoeneß für den FC Bayern München hervorgehoben. Foto: Peter Kneffel/dpa. (Quelle: dpa)

München (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge hat zum Abschied von Uli Hoeneß als Präsident noch einmal dessen Ausnahmestellung für den FC Bayern München hervorgehoben.

"Er hat diesen Club wie kein Zweiter gelebt – und vermutlich wird das auch keiner mehr so tun wie er", sagte Rummenigge auf der Internetseite des Vereins. Die Entscheidung, sich jetzt zurückzuziehen, bewertete der Vorstandschef als "mutig und verantwortungsvoll – irgendwann muss man bereit sein, den Staffelstab an die nächste Generation zu geben". Für ihn wird das 2021 der Fall sein, wenn er die Geschäfte an Oliver Kahn übergeben soll.

Für den Ruhestand wünscht Rummenigge seinem Weggefährten neben Gesundheit, Glück und Zufriedenheit, "dass er vom Tegernsee stolz auf seinen FC Bayern schauen kann. Und er kann stolz auf sein Werk sein." Hoeneß sei nicht aus der Welt: "Ein Leben ohne den FC Bayern wird es für ihn nie geben, und er ist bei uns immer willkommen. Ich wünsche meinem Freund Uli alles Gute."

Zwischenzeitliche Meinungsverschiedenheiten verhehlte Rummenigge nicht. "Aber es ging uns immer um das Wohl und Wehe des FC Bayern, und das vereint uns immer." Er schätze die Verlässlichkeit des Mitstreiters. "Wenn man ein Problem hat und in der Tinte sitzt, ist er für einen da. So hat er auch diesen familiären Charakter geprägt." Viel habe er von Hoeneß lernen können, sagte Rummenigge. "Wir waren immer so ein Duo – hoffentlich nicht Infernale."

Anmerkung der Redaktion: Diese Nachricht der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ist Teil eines automatisierten Angebots, das auf unserer Webseite ausgespielt wird. Weder der Inhalt noch die Rechtschreibung wurden durch die t-online.de-Redaktion geprüft. Die dpa arbeitet aber streng nach journalistischen Standards. Sollten Sie dennoch Fehler entdecken, freuen wir uns über eine Rückmeldung. Herzlichen Dank!

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal