t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Ex-Gladbacher Thorben Marx: "Lucien Favre war von Mats Hummels nicht so überzeugt"


Ex-Spieler packt aus
Thorben Marx: Favre fand Hummels "etwas überschätzt"

Von t-online, Mey

Aktualisiert am 28.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Vergrößern des BildesQuelle: Contrast/imago-images-bilder
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Thorben Marx und Lucien Favre haben einst bei Borussia Mönchengladbach zusammengearbeitet. Über einen Sommertransfer von Borussia Dortmund zeigt sich der Ex-Profi nun verwundert.

Von 2011 bis 2015 war Lucien Favre Trainer bei Borussia Mönchengladbach. Einer seiner Spieler war Thorben Marx. In einem Interview mit "Sky" zeigte sich der 38-Jährige darüber überrascht, dass Mats Hummels im Sommer zu Borussia Dortmund gewechselt ist. "Er (Lucien Favre, Anm. d. Red.) hatte damals gesagt, dass er ihn etwas überschätzt findet. Ich weiß nicht, ob Hummels wirklich der Lieblingsspieler von Lucien Favre war."

"Als wir damals die Videoanalysen gemacht haben, war er von Hummels nicht ganz so überzeugt", fährt Marx fort.

Im Sommer wechselte Mats Hummels überraschend vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund. In dieser Saison absolvierte er 17 Pflichtspiele, in denen er immer in der Startelf stand.


Hummels spielt bislang eine starke Saison, womit er sich auch für eine Wiederberufung in die deutsche Nationalmannschaft empfiehlt. Bei dem 1:3 in der Champions League gegen den FC Barcelona erwischte der 30-Jährige aber einen rabenschwarzen Tag. Im Camp Nou leitete er die ersten beiden Gegentore durch haarsträubende Fehlpässe ein.

Verwendete Quellen
  • "Sky": Marx mit pikanter Enthüllung über Favre und Hummels
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website