t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Nationalspieler Leroy Sané will Manchester City – sollte Pep Guardiola bleiben


Neue Chance für die Bayern?
Sané will weg aus Manchester – sollte Guardiola bleiben

Von t-online, np

Aktualisiert am 02.12.2019Lesedauer: 1 Min.
City-Trainer Pep Guardiola mit Schützling Leroy Sané: Die Zukunft des Deutschen ist ungewiss.Vergrößern des BildesCity-Trainer Pep Guardiola mit Schützling Leroy Sané: Die Zukunft des Deutschen ist ungewiss. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Sommer war der FC Bayern an einem Transfer von Leroy Sané interessiert. Dieser Wechsel könnte im kommenden Jahr wieder interessant werden. Angeblich will Sané nicht in Manchester verlängern. Der Grund: Pep Guardiola.

Wo liegt die Zukunft von Nationalspieler Leroy Sané? Der 19-Jährige, an dem im Sommer der FC Bayern München großes Interesse zeigte, steht derzeit noch bei Manchester City unter Vertrag. Doch angeblich könnte der Flügelspieler seine Zelte bei den Citizens abbrechen.

Sané soll Verbleib an Guardiola-Schicksal koppeln

Wie das englische Sportportal "The Athletic" berichtet, soll eine Vertragsverlängerung Sanés bei Manchester City eher unwahrscheinlich sein. Der Grund: Pep Guardiola. Sané soll unzufrieden mit den Einsatzzeiten vor seinem Kreuzbandriss im vergangenen Sommer sein. Guardiola bevorzuge Raheem Sterling sowie Bernardo Silva für die Flügelposition, unabhängig von Sanés Fitnesszustand im neuen Jahr.


Dem Bericht zufolge macht der Nationalspieler seinen Verbleib bei City von einem Verbleib Guardiolas abhängig. Sollte der Katalane auch in der kommenden Saison beim amtierenden englischen Meister auf der Bank sitzen, könnten die Diskussionen um Sané weitergehen.

Fakt ist: Leroy Sané absolvierte in der vergangenen Premier-League-Saison 31 der 38 Spiele. Setzte Guardiola Sané allerdings in der Hinrunde noch bei neun Partien über die volle Distanz ein, so waren es in der Rückrunde nur noch zwei Spiele über 90 Minuten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website