Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Klausel im Vertrag bei ManCity? Das sagt Pep Guardiola


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBericht: Topklub will Cristiano RonaldoSymbolbild für einen TextBrand in Seniorenheim – ein ToterSymbolbild für ein VideoFurys Fäuste verletzen Gegner - Ringrichter greift ein
DSV-Biathleten machen Jagd aufs Podest
Symbolbild für einen TextKölner Karnevalslegende gestorbenSymbolbild für einen TextTrump will US-Verfassung aussetzenSymbolbild für einen TextPolen: Vorwürfe gegen DeutschlandSymbolbild für einen TextLothar Matthäus rechnet mit dem DFB abSymbolbild für einen TextMercedes präsentiert kompakten CamperSymbolbild für einen TextZDF: Diese Sendungen fallen heute ausSymbolbild für einen TextHindenburgdamm: Bahn reagiert auf KritikSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer: Neuer Look spaltet FansSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Klausel im Vertrag bei ManCity? Das sagt Guardiola

Von t-online, dpa, rh

Aktualisiert am 13.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Trainer Pep Guardiola: Kommt er doch zurück nach München?
Trainer Pep Guardiola: Kommt er doch zurück nach München? (Quelle: Sportimage/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Britische Medien berichten von einem spannenden Detail im Vertrag vom Coach von Manchester City – das eine Rückkehr zum FC Bayern ermöglichen könnte. Nun hat sich der Katalane selbst geäußert.

Wie geht es beim FC Bayern München auf der Trainerbank weiter? Ob Interimstrainer Hansi Flick bleibt, ist bislang unklar. FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte aber zuletzt Folgendes gegenüber der "Sport Bild" erklärt: "Wir haben am 21. Dezember das letzte Spiel gegen Wolfsburg, entweder an diesem Samstag oder am Tag danach werden wir uns treffen und eine Entscheidung fällen." Er bekräftigte wenig später bei Sky aber auch: "Ich schließe auch nicht aus, dass wir bis Sommer mit Flick weitermachen."


FC Bayern: So könnte es auf dem Trainer-Posten weitergehen

Der FC Bayern ist nach der 1:2-Niederlage gegen Gladbach nun auf Platz sieben abgerutscht. Zwar ist Hansi Flick noch bis zur Winterpause Coach des Rekordmeisters, doch könnte sich das schon bald ändern. t-online.de zeigt die möglichen Optionen auf der Trainerbank.
Erik ten Hag (49): Ein ganz heißer Kandidat – denn ten Hag galt bereits in der Vergangenheit als möglicher neuer Trainer beim FC Bayern. Aber: Ten Hag betonte nach der Kovac-Entlassung: "Ich kann bestätigen, dass ich in dieser Saison bei Ajax bleiben werde." Der Niederländer wäre also erst im kommenden Sommer verfügbar. Es könnt passen – denn ten Hag hat bereits Bayern-Vergangenheit, trainierte von 2013 bis 2015 den FC Bayern II.
+5

Zuletzt machte aber auch ein ganz großer Name die Runde: Pep Guardiola. Berichten zufolge war bei der Münchner Suche nach einem neuen Trainer auch der Name des Katalanen gefallen. Dazu meldeten mehrere Blätter, der 48 Jahre alte Spanier habe in seinem bis 2021 laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel für den kommenden Sommer.

Guardiola wird deutlich

Nun hat sich Guardiola selbst zu den Spekulationen geäußert – und den Berichten vehement widersprochen. "Das ist nicht wahr", sagte Guardiola am Freitag, angesprochen auf die Meldungen englischer Medien zu einer Ausstiegsklausel. Der Erfolgstrainer stand bereits zwischen 2013 und 2016 beim deutschen Rekordmeister an der Seitenlinie – und hat immer noch guten Kontakt zum FC Bayern.

Auch Guardiola-Berater Josep Maro Orobitg hatte bis zuletzt alle Gerüchte zu einem möglichen Wechsel nach München dementiert: "Guardiola erfüllt immer seine Verträge. Pep ist zufrieden und sehr glücklich in Manchester", sagte er.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • dpa
  • the times: Deal has break clause
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Bayern verpflichtet spanisches Mittelfeld-Talent
FC Bayern MünchenHansi FlickJosep GuardiolaKarl-Heinz RummeniggeManchester CityWolfsburg
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website