t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Hansi Flick und Miroslav Klose wohl einig über Beförderung


Beförderung beim FC Bayern
Bericht: Flick und Klose einig über neuen Job

Von sid, dd

Aktualisiert am 16.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Bald in neuer Position bei den Bayern: Miroslav Klose.Vergrößern des BildesBald in neuer Position bei den Bayern: Miroslav Klose. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Offenbar steht die neue Aufgabe des früheren Torjägers Miroslav Klose beim Rekordmeister nun fest – nur ein Detail soll noch fehlen. Dabei hatte es zuletzt anderweitige Spekulationen gegeben.

Rio-Weltmeister Miroslav Klose hat sich offenbar mit Trainer Hansi Flick vom Fußball-Rekordmeister Bayern München über eine Beförderung zum Assistenztrainer geeinigt. Wie die "Bild" am Mittwoch berichtete, soll der bisherige U17-Trainer der Münchner in das Trainerteam der Profis aufsteigen. Einzig ein Vertragsangebot des Klubs stehe noch aus.

"Er wäre für unser Trainerteam eine Bereicherung. Aber er muss es selbst entscheiden. Das liegt nicht nur an mir, sondern in erster Linie auch an ihm", hatte Flick vor Ostern noch über Klose (41) gesagt. Zudem hatte der WM-Rekordtorschütze laut übereinstimmender Medienberichte noch ein Angebot als Co-Trainer von einem anderen Bundesligisten vorliegen.

Klose, der ab Juni am Fußballlehrer-Lehrgang des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Hennef teilnehmen will, trainiert seit zwei Jahren die U17 der Bayern. Im Sommer läuft der Jugendtrainer-Vertrag des Nationalmannschafts-Rekordtorschützen (71 Treffer) aus. Von 2007 bis 2011 lief Klose im Trikot der Münchner auf und erzielte in 150 Spielen 53 Tore.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website