Leipziger soll Argentinier ersetzen Inter Mailand wohl an Timo Werner interessiert

RB Leipzigs Timo Werner hat das Interesse von Inter Mailand geweckt. Das berichten italienische Medien. Der DFB-Nationalspieler soll im San Siro einen wechselwilligen Stürmer ersetzen. Fans beäugen das Gerücht kritisch.
Inter Mailand hat RB Leipzigs Timo Werner als Transferziel Nummer eins des diesjährigen Sommers ausgerufen. Das zumindest berichtet die italienische Sportzeitung "Gazzetta dello Sport". Demnach will der 18-fache italienische Meister mit der Verpflichtung des deutschen Nationalspielers den nahenden Abgang von Stürmer Lautaro Martinez kompensieren. Der 22-jährige argentinische Nationalspieler steht kurz angeblich kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona.
Werner, der in der aktuell unterbrochenen Bundesliga-Saison in 25 Einsätzen 28 Torbeteiligungen sammelte (21 Treffer, sieben Vorlagen), soll dem Wunsch von Inter-Trainer Antonio Conte nach ein furioses Offensivduo mit Romelu Lukaku (17 Tore in der laufenden Saison) bilden. Der 1,91 Meter große Belgier würde den bulligen Strafraumstürmer geben, während Werner mit seiner Schnelligkeit und Agilität als Zielspieler für lange Bälle und Schnittstellenpässe agieren soll.
Inter Mailand gilt jedoch als Außenseiter im Buhlen um den 24-jährigen Werner. Neben dem Champions-League-Sieger von 2010, der derzeit Platz drei der italienischen Serie A belegt, hoffen auch der FC Bayern München, Juventus Turin und der FC Liverpool von einem Transfer überzeugen zu können. Wie die "Sport Bild" berichtete, soll Werner eine bis Ende April geltende Ausstiegsklausel über eine Ablösesumme von circa 60 Millionen Euro besitzen. Sein Vertrag bei RB Leipzig läuft noch bis Sommer 2023.
- "Marca": Inter macht Werner als Hauptziel als Lautaro-Ersatz aus (Englisch)
- "Gazzetta dello Sport": Werner, die Garantie – Der Mann, der Lautaro bei Inter ersetzen soll (Italienisch)
- "Sport Bild": Warum für Werner Bayern besser ist als Liverpool
- Eigene Recherche