• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • Kult-Kicker - Ein Pferd namens Relegation? Pizarro: "Gute Idee"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoBoris Johnson tritt abSymbolbild für einen TextBarcelona bestätigt Lewandowski-AngebotSymbolbild für einen TextLufthansa streicht noch mehr FlügeSymbolbild für einen TextViele Promis bei Lindner-HochzeitSymbolbild für einen TextVermieter will Heizungen ganz abstellenSymbolbild für einen TextMaria verkündet freudige BotschaftSymbolbild für einen Text"Yu-Gi-Oh!"-Erfinder tot im Meer gefundenSymbolbild für einen TextFlick gibt einem Spieler die WM-GarantieSymbolbild für ein VideoSo hat sich Lindner optisch gewandeltSymbolbild für einen TextSC Freiburg lehnt Millionenangebot abSymbolbild für einen TextSylt: Punks ziehen wegen Urin-Ärger umSymbolbild für einen Watson TeaserSchöneberger-Show zensiert? SWR reagiertSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

Ein Pferd namens Relegation? Pizarro: "Gute Idee"

Von dpa
Aktualisiert am 10.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Claudio Pizarro ist ein Pferdeliebhaber.
Claudio Pizarro ist ein Pferdeliebhaber. (Quelle: Carmen Jaspersen/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bremen (dpa) - Gestütbesitzer Claudio Pizarro lässt sich bei der Namensgebung seines nächstes Pferdes womöglich vom Fast-Absturz von Werder Bremen in die 2. Bundesliga inspirieren.

In einem Interview mit "deichstube.de" wurde der 41-Jährige, der seine Karriere nach dieser Saison mit den Norddeutschen beendet hat, gefragt: "Heißt das nächste Pferd jetzt Relegation?" Pizarro antwortete: "Das kann sein, das ist eine gute Idee: Relegation!"

Auf dem Gestüt des langjährigen Bundesliga-Stürmers in seiner Heimat Peru haben viele Pferde Namen, die mit dem Beruf ihres Besitzers zusammenhängen. Werder hatte den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga in den beiden Relegationsspielen gegen den 1. FC Heidenheim (0:0, 2:2) nur knapp vermieden.

Im Frühjahr musste Pizarro wegen eines positiven Corona-Tests in seiner Familie zwei Wochen in Quarantäne. Auch dort war Einfallsreichtum gefragt. "Ich war die ganze Zeit mit meinem Sohn zusammen in Bremen. Er wäre fast durchgedreht, das war nicht einfach für ihn", sagte Pizarro und lachte. "Wir haben Filme geguckt und verschiedene Motive gepuzzelt. Da waren Städte dabei, Häuser, Pferde. Puzzles mit 3000 Teilen. Jetzt habe ich fast eins mit 5000 Teilen fertig."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Barca-Boss Laporta zeigt sich bei Lewandowski optimistisch
Claudio PizarroSV Werder Bremen
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website