t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke 04 trauert um Klublegende und Meisterspieler Heiner Kördell (✝88)


Meisterspieler von 1958
Schalke 04 trauert um Klublegende Heiner Kördell

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 02.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Heiner Kördell: Der ehemalige Mittelfeldspieler wurde 1958 mit Schalke 04 Deutscher Meister.Vergrößern des BildesHeiner Kördell: Der ehemalige Mittelfeldspieler wurde 1958 mit Schalke 04 Deutscher Meister. (Quelle: Horstmüller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit es die Bundesliga gibt, hat der FC Schalke 04 noch keine Meisterschaft gewinnen können. Zuvor gewannen die Knappen den Titel siebenmal, zuletzt 1958. Einer der wenigen noch lebenden Spieler von damals ist nun tot.

Der FC Schalke 04 trauert um Heinz, genannt Heiner, Kördell. Der Meisterspieler von 1958 starb in der Nacht auf Freitag im Alter von 88 Jahren. Das gab der Verein bekannt. Kördell war bis zuletzt Mitglied des Ehrenpräsidiums.

Im Nachruf beschreibt der Verein Kördell auf seiner Webseite als "tadellosen, integren und besonnenen Sportmann", der sich "vom ersten Tag an durch ehrliche und fleißige Arbeit" auszeichnete.

Kördell machte für die Knappen über 100 Spiele, erzielte über 20 Tore. Auch für die deutsche Nationalmannschaft stand er auf dem Platz – wenn auch nur einmal.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website