t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Robert Lewandowski mit neuem Tor-Rekord – Gerd Müller überholt


Gerd Müller überholt
Neuer Rekord für Bayern-Star Lewandowski

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 19.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Robert Lewandowski: Der Bayern-Torjäger hat erneut einen Rekord aufgestellt.Vergrößern des BildesRobert Lewandowski: Der Bayern-Torjäger hat erneut einen Rekord aufgestellt. (Quelle: Poolfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Robert Lewandowski sichert dem Rekordmeister die Tore. Auch im letzten Bundesliga-Spiel traf der Bayer wieder. Und stellte eine neue Bestmarke auf – besser noch, als die von Gerd Müller.

Auch, wenn der FC Bayern München aktuell schwächelt, kann sich das Team dennoch auf einen Spieler verlassen: Robert Lewandowski. Der Torjäger hat in seiner Zeit an der Säbener Straße bereits 270 Tore in 311 Spielen erzielt.

Und auch mit seinem Treffer gegen den SC Freiburg hat Lewandowski mal wieder einen Rekord geknackt – 21 Tore in der Hinrunde der Bundesliga, obwohl diese noch nicht beendet ist, schaffte noch keiner. Auch nicht Gerd Müller. Der "Bomber der Nation" kam in der Saison 1968/69 auf 20 Tore.

Zudem ist es eine persönliche Bestleistung für den Offensivmann. Sein bisheriger Wert lag bei 18 Knipsern in der Hinrunde der Saison 2019/2020. Den Saison-Rekord hält Gerd Müller noch inne. In der Spielzeit 1971/72 traf er 40 Mal – doch auch diese Zahl könnte Lewandowski übertreffen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website