t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Fix! Salihamidzic bestätigt Jérôme Boatengs Abgang im Sommer


Abschied des Weltmeisters fix
Salihamidzic bestätigt: Boateng verlässt Bayern im Sommer

Von t-online, ak

Aktualisiert am 07.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Jérôme Boateng: Der Verteidiger wird den FC Bayern verlassen.Vergrößern des BildesJérôme Boateng: Der Verteidiger wird den FC Bayern verlassen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zuvor waren es nur Gerüchte, jetzt ist es fix: Weltmeister Jérôme Boateng und der FC Bayern gehen ab Sommer getrennte Wege. Das bestätigte der Sportdirektor in einem Interview.

Jérôme Boateng wird den FC Bayern definitiv im Sommer verlassen. Das bestätigte Sportdirektor Hasan Salihamidzic vor dem Hinspiel-Kracher im Champions-League-Viertelfinale gegen PSG im Interview mit Sky.

"Ich habe mit Jérôme gesprochen. Jérômes Vertrag läuft aus, wird auch nicht verlängert. Das ist eine gemeinsame Entscheidung der Vereinsführung", sagte Salihamidzic in Bezug auf den bis zum 30. Juni datierten Kontrakt des Verteidigers.

Er habe das "dem Jérôme" erklärt und Boateng "hat das verstanden", so der Sportdirektor weiter. "Er weiß, dass er beim FC Bayern durchs große Tor geht – womöglich mit Titel."

Flick lässt Interpretationsspielraum

Als Trainer Hansi Flick nach dem 2:3 im Viertelfinal-Hinspiel gegen Paris Saint-Germain darauf angesprochen wurde, ob ihn eine solche Verkündung kurz vor einem wichtigen Spiel störe, erklärte dieser: "Ich muss hier professionell Fragen beantworten. Alles muss ich jetzt auch nicht beantworten, weil ich es auch nicht möchte", sagte Flick. "Ich muss da ein bisschen Schauspielern auch. Gehört auch dazu zum Trainerjob."

Am Montag hatte der "Kicker" bereits berichtet, dass bei einer Sitzung des Aufsichtsrats die Entscheidung über Boatengs Abschied im Sommer gefallen sei.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website