t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Werder Bremen: Trainer Florian Kohfeldt steht wohl vor Abschied


Bericht: Kohfeldt vor Abschied bei Werder Bremen

Von sid, MEM

Aktualisiert am 03.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Florian Kohfeldt: Angeblich muss der Werder-Coach spätestens im Sommer gehen.Vergrößern des BildesFlorian Kohfeldt: Angeblich muss der Werder-Coach spätestens im Sommer gehen. (Quelle: Joachim Sielski/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Werder Bremen hat gegen Leipzig im Pokal Kampfgeist bewiesen und könnte auch den Klassenerhalt noch schaffen. Dennoch muss Trainer Florian Kohfeldt wohl im Sommer gehen. Darauf hätten der Klub und er sich schon geeinigt.

Trainer Florian Kohfeldt steht beim abstiegsbedrohten Bundesligisten wohl vor dem Abschied. Mehrere Medien berichteten am Montag, der 38-Jährige werde den Klub wohl im Sommer trotz Vertrags bis 2023 verlassen. Darüber sollen sich beide Seiten laut "Bild" sogar schon einig sein – selbst im Falle des Klassenerhalts.

Geschäftsführer Frank Baumann hatte nach dem Halbfinal-Aus im DFB-Pokal gegen RB Leipzig (1:2 n.V.) am vergangenen Freitag versichert, dass es zunächst mit Kohfeldt weitergehe. Er sei "fest davon überzeugt, dass wir mit Florian den Klassenerhalt schaffen werden", sagte Baumann. Kohfeldt zeigte sich "sehr froh" über die Rückendeckung und meinte: "Ich möchte, dass diese Saison erfolgreich zu Ende geht."

Die Bremer trennt nur noch ein Punkt vom Relegationsplatz, am Samstag (15.30 Uhr) im schwierigen Duell mit Bayer Leverkusen ist der Druck weiter hoch. Danach muss Werder zum FC Augsburg. Am letzten Spieltag empfängt Kohfeldts Mannschaft Borussia Mönchengladbach.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website