t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Abschied - Bayern-Kapitän Neuer dankt Flick: "Erfolge stehen für immer"


Bayern-Kapitän Neuer dankt Flick: "Erfolge stehen für immer"

Von dpa
24.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Der scheidende Bayern-Trainer Hansi Flick mit der Meisterschale.Vergrößern des BildesDer scheidende Bayern-Trainer Hansi Flick mit der Meisterschale. (Quelle: Matthias Schrader/AP-Pool/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

München (dpa) - Manuel Neuer hat als Kapitän nach der Meisterfeier des FC Bayern München noch einmal die Ära unter Trainer Hansi Flick und dreier scheidender Triple-Helden hervorgehoben.

"Es ist eher saisonübergreifend zu sehen - dass wir die erfolgreichste Mannschaft in der Geschichte des FC Bayern geworden sind. Bei all den Erfolgen ist es umso schöner, dass ich mit vielen von den Jungs über eine so lange Zeit Seite an Seite gespielt habe und wir eine solche Ära geprägt haben. Deshalb ist es natürlich auch sehr schade, dass der eine oder andere den Verein im Sommer verlässt", äußerte der Kapitän in einem Interview auf der Internetseite des Vereins.

Neunmal wurden die Münchner nacheinander deutscher Fußball-Meister. "Wir wissen, dass wir einen Allzeitrekord aufgestellt haben. Vor jeder Saison steht deshalb auch das Ziel, diesen weiter auszubauen", sagte Neuer. Bei den Abschieden von David Alaba, Jérôme Boateng und Javi Martínez schwingt beim Nationaltorhüter "viel" Wehmut mit.

"Ich habe in meiner bisherigen Karriere nur einen einzigen Titel ohne die Jungs erlebt, den Pokalsieg mit Schalke 2011. Mit Jérôme bin ich 2009 sogar U21-Europameister geworden. Ich kann ihnen nur danken. Sie wissen, dass sie in den vergangenen Jahren hier auch Freunde fürs Leben gefunden haben", sagte der 35 Jahre alte Neuer.

Sieben Titel gewann die Mannschaft unter Flick. "Diese Erfolge stehen für immer. Das werden wir nicht vergessen und müssen jetzt schon einmal darüber nachdenken, dass wir im Jahr 2030 mit der Mannschaft einen Lissabon-Trip machen. Das werde ich jetzt auch nochmal anbringen", sagte Neuer. Vor einem Jahr hatten die Bayern in Portugals Hauptstadt das Finalturnier der Champions League gewonnen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website