t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München muss nach OP auf Lucas Hernández verzichten


Bundesliga
Nach OP: Bayern muss auf Hernández verzichten

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 04.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Lucas Hernández: Die OP des Weltmeisters ist laut dem FC Bayern gut verlaufen. Er wird allerdings noch einige Wochen ausfallen.Vergrößern des BildesLucas Hernández: Die OP des Weltmeisters ist laut dem FC Bayern gut verlaufen. Er wird allerdings noch einige Wochen ausfallen. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lucas Hernández wird dem FC Bayern noch etwas fehlen. Nachdem sich der Weltmeister bei der EM verletzt hatte, wurde er nun operiert.

Der FC Bayern München muss einige Wochen auf den operierten Fußball-Weltmeister Lucas Hernández verzichten. Wie der Verein am Sonntag mitteilte, musste sich der französische Abwehrspieler nach seiner Verletzung bei der EM einem Eingriff am Knie unterziehen.


"Wir wünschen Lucas gute und schnelle Genesung. Unsere Ärzte sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Operation. Er wird uns schon in wenigen Wochen wieder voll zur Verfügung stehen", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Einriss des Innenmeniskus am linken Knie

Hernández hatte laut Klub-Angaben einen Einriss des Innenmeniskus am linken Knie erlitten. Er beginne nun sofort mit den Reha-Maßnahmen. Bei der EM kam der 25-Jährige gegen Deutschland und Portugal zum Einsatz. Auch Kingsley Coman, Benjamin Pavard und Corentin Tolisso hatten vor oder während des Turniers Blessuren. Frankreich war im Achtelfinale gegen die Schweiz ausgeschieden.

Die Bayern nehmen in dieser Woche die Vorbereitung auf die neue Saison auf. Wegen seiner EM-Teilnahme wäre Hernández da aber ohnehin nicht dabei gewesen. Die Münchner starten am 13. August bei Borussia Mönchengladbach in die neue Saison.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website