t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

VfB Stuttgart-Star Sasa Kalajdzic fällt bis Januar aus


Nach Verletzung gegen Leipzig
VfB-Star Kalajdzic fällt den Rest des Jahres aus

Von dpa
Aktualisiert am 23.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Sasa Kalajdzic: Der Stürmer spielt seit 2019 beim VfB Stuttgart.Vergrößern des BildesSasa Kalajdzic: Der Stürmer spielt seit 2019 beim VfB Stuttgart. (Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit 16 Treffern gehörte Sasa Kalajdzic zu den Überraschungen der vergangenen Saison. Nun wird der VfB Stuttgart lange auf seinen Topangreifer verzichten müssen.

Sasa Kalajdzic wird voraussichtlich erst im kommenden Jahr wieder für den VfB Stuttgart spielen können. Der 24-Jährige müsse in den kommenden Tagen an der Schulter operiert werden und falle anschließend "nach derzeitiger Einschätzung drei bis vier Monate" aus, teilte der schwäbische -Bundesligist am Montag mit.

Kalajdzic, der gerade erst von einer Corona-Infektion genesen war, verletzte sich nach seiner Einwechslung beim 0:4 am Freitagabend bei RB Leipzig in der Schlussminute. Der Österreicher kugelte sich die Schulter aus, auch mehrere Bänder in der Schulter waren nach VfB-Angaben beschädigt.

In der vergangenen Saison hatte der Angreifer 16 Liga-Tore erzielt und ist als Schlüsselfigur in der Stuttgarter Offensive intern nicht gleichwertig zu ersetzen.

"Die Verletzung von Sasa trifft uns hart, weil er eine zentrale Rolle in unserem Spiel einnimmt und auch wegen seiner positiven Art ein wichtiger Faktor für unsere Mannschaft ist", sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat: "Leider ist die Operation und die damit verbundene lange Ausfallzeit unvermeidlich". Neben Kalajdzic fällt auch Silas Katompa Mvumpa noch wegen eines Kreuzbandrisses einige Monate aus. Auch Mittelfeldspieler Orel Mangala muss noch einige Zeit pausieren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website