t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Fehmarn: Festnahme nach Leichenfund – Polizei stellt 60-Jährigen


Tote in Graben
Nach Leichenfund auf Fehmarn: Polizei nimmt Mann fest

Von t-online, lp

19.05.2025 - 15:07 UhrLesedauer: 1 Min.
Ermittler sichern Spuren nach dem Fund einer Leiche auf Fehmarn: Die Polizei schließt ein Tötungsdelikt nicht aus.Vergrößern des Bildes
Ermittler sichern Spuren nach dem Fund einer Leiche auf Fehmarn: Die Polizei schließt ein Tötungsdelikt nicht aus. (Quelle: René Schröder/dpa)
News folgen

Nach dem Fund einer Frauenleiche auf der Insel Fehmarn meldet die Polizei einen ersten Erfolg. Viele Fragen sind aber noch offen.

Nachdem eine tote Frau auf der Ostseeinsel Fehmarn entdeckt worden war, hat die Polizei am Montag einen 60-jährigen Mann festgenommen. Der Mann stammt aus dem persönlichen Umfeld der Toten und wird derzeit von der Polizei befragt. Er werde als Beschuldigter geführt, sagte ein Polizeisprecher t-online.

Obduktion der Leiche soll Klarheit bringen

Ein Passant hatte die Leiche am Sonntagvormittag in einem Graben auf Fehmarn entdeckt. Bei der Toten handelt es sich um eine 57 Jahre alte Frau aus dem Kreis Ostholstein. Die Ermittler können ein Tötungsdelikt nicht ausschließen. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

Weitere Erkenntnisse zur Todesursache erhofft sich die Polizei von einer Obduktion des Leichnams. Diese soll noch am Montag erfolgen. Im Umfeld des Fundorts sind laut Polizei weitere Suchmaßnahmen möglich.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einem Sprecher der Polizei Lübeck
  • Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom