t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Bundesliga: FC Bayern führt Hertha BSC vor – Musiala glänzt erneut


Ohne Chance: Bayern führt die Hertha vor

Von t-online, sid, anb

Aktualisiert am 29.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Er springt höher als alle Berliner: Lewandowski (M.) köpft gegen Hertha ein.Vergrößern des BildesEr springt höher als alle Berliner: Lewandowski (M.) köpft gegen Hertha ein. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nächster Sieg für den deutschen Rekordmeister. Die Bayern schlagen Hertha BSC, bleiben damit auch im dritten Liga-Spiel in Folge ungeschlagen. Für die Berliner ist der desaströse Fehlstart perfekt.

Jetzt nimmt der FC Bayern richtig an Fahrt auf. Nach dem Unentschieden zum Saisonstart gegen Gladbach, gewinnt der Rekordmeister auch sein zweites Liga-Spiel in Folge – 5:0 heißt es am Ende gegen Hertha BSC. Für die Berliner doppelt bitter: Es ist die dritte Pleite, Hertha ist damit die einzige Bundesliga-Mannschaft mit null Punkten. Ein desaströser Fehlstart für die ambitionierten Hauptstädter.

So lief das Spiel

Thomas Müller (6.) erzielte früh die Führung für die spielfreudigen und bissigen Münchner. Robert Lewandowski (35. nach Videobeweis) traf danach im 16. Pflichtspiel in Serie und verbesserte damit die Bestmarke des vor zwei Wochen verstorbenen Gerd Müller (15) aus der Saison 1969/70. Es folgte ein Tor von Jamal Musiala (49.) und zwei weitere von Lewandowski (70./84.) – und damit war die erschütternd harmlose Hertha noch gut bedient.

Musiala war von Trainer Julian Nagelsmann diesmal anstelle von Leroy Sane gleich in die Anfangsformation beordert worden. Sane habe die ersten zwei Bundesligaspiele begonnen "und das auch gut gemacht", versicherte der Trainer, erklärte aber: "Heute haben wir eine andere Struktur." Außerdem habe sich Musiala aufgedrängt. Dies galt wohl auch für Josip Stanisic, der als Rechtsverteidiger begann. Nach einer Stunde kam Sane, Musiala ging.

Musiala war zuvor schon entscheidend an der Entstehung des ersten Treffers beteiligt. Seine Vorlage auf Alphonso Davies passte dieser hervorragend quer durch den Berliner Strafraum – Müller hatte keine große Mühe mehr. Früh in Führung gehen, das war der Plan des FC Bayern gewesen, und auch im Anschluss ging es für die Hertha, die zunächst eine gute Chance durch Davie Selke besaß (2.), in der Regel zu schnell.

Die Münchner versäumten es lediglich, schnell nachzulegen. Sie beherrschten Ball und Gegner, taten sich bisweilen aber schwer, Lücken in der Abwehr der Hertha zu finden. Dann allerdings traf Lewandowski, vor dem Spiel mit der Trophäe für Deutschlands Fußballer des Jahres ausgezeichnet, per Kopf erst die Latte und dann ins Tor – und aus dem Kölner Keller wurde gemeldet: Die angezeigte Abseitsstellung lag in der Tat nicht vor.

Die Berliner wirkten überfordert und schon früh in der Saison wie ein Absteiger. Dardais Mannschaft fand offensiv so gut wie nicht statt, unter anderem, weil die Münchner bissiger in die Zweikämpfe gingen.

Die Hertha war deshalb vor allem mit der Verhinderung von weiteren Treffern beschäftigt. Sie hatte dabei das große Glück, dass bei den Bayern oft der letzte Pass nicht an- oder zu ungenau kam und sie aus ihrer großen Überlegenheit daher sogar zu wenig Tore machten.

Verwendete Quellen
  • Mit der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website