t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bayer Leverkusen: Klub-Boss Rudi Völler über Florian Wirtz und den FC Bayern


Toptalent von Bayer
Das sagt Völler über Leistungsträger Wirtz

Von dpa, MEM

Aktualisiert am 17.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Florian Wirtz: Der Mittelfeldspieler kam 2020 aus der Kölner Jugend zu Bayer.Vergrößern des BildesFlorian Wirtz: Der Mittelfeldspieler kam 2020 aus der Kölner Jugend zu Bayer. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon jetzt Nationalspieler und Leistungsträger: Dem 18-jährigen Florian Wirtz wird eine große Karriere vorausgesagt. Die ersten Angebote an Bayer gab es schon. Rudi Völler wird diesbezüglich deutlich.

Anfragen zum Toptalent Florian Wirtz würden bei Bayer Leverkusen glatt ins Leere laufen, sagt Rudi Völler. "Florian ist bei uns sehr gut aufgehoben. Als vor ein paar Wochen das Gerücht verbreitet wurde, dass es in dem Vertrag bis 2026 eine Ausstiegsklausel gibt, habe ich das sofort klargestellt", sagte der Bayer-Sportchef in einem Interview mit der "Bild am Sonntag".

Außerdem habe der Verein "zu seinem Vater und seiner Mutter wie auch zu Florian selbst ein tolles Verhältnis", sagte Völler über den 18-jährigen Wirtz.

Schmerzgrenze? "Bis auf Bayern"

Bis auf Bayern München gebe es bei den an Wirtz interessierten Vereinen ohnehin eine Schmerzgrenze, meinte Völler. Aber bei Wirtz stelle sich diese Frage derzeit überhaupt nicht, meinte der 61-Jährige.

"Noch mal: Der Junge ist erst 18 Jahre alt. Selbst wenn er in drei Jahren wechseln sollte, wäre er dann erst 21." Sportchef Völler ist fest davon überzeugt, dass der Teenager auch in der kommenden Saison für Bayer 04 spielt: "Ja, ganz sicher!"

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website