t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Corona-Pandemie: Trainer Hütter ist gegen eine Impfpflicht für Fußball-Profis


Trainer Hütter ist gegen eine Impfpflicht für Fußball-Profis

Von dpa
12.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Trainer Adi Hütter ist gegen eine Impfpflicht für Fußball-Profis.Vergrößern des BildesTrainer Adi Hütter ist gegen eine Impfpflicht für Fußball-Profis. (Quelle: Andreas Gora/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter ist im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie gegen eine Impfpflicht für Fußball-Profis.

Man habe als Fußballer Vorbildwirkung, aber es gehe schon auch darum, sich selbst entscheiden zu können, sagte der Österreicher im Interview der Westdeutschen Zeitung (Freitag). "Das sind ja nicht alles per se Impfgegner, sondern Menschen, die aus welchem Grund auch immer Angst vor einer Impfung haben", sagte Hütter.

Ausgelöst durch die Debatte um Nationalspieler Joshua Kimmich vom FC Bayern München, der nicht gegen Covid-19 geimpft ist, hatte es zuletzt Diskussionen über die Vorbildwirkung von Fußballern bei der Impfkampagne gegeben. "Ich sehe natürlich die Situation in den Spitälern, aber die Entscheidungsfreiheit sollten wir schon jedem zugestehen. Wohlgemerkt mit den Konsequenzen, die es womöglich zukünftig geben wird mit 2G", sagte der 51-Jährige und fügte an: "Klar ist aber auch: Wir würden die Pandemie schneller besiegen, wenn alle geimpft wären."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website