t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Bundesliga: Sané schießt FC Bayern gegen Bielefeld zurück an die Tabellenspitze


Sané schießt FC Bayern zurück an die Tabellenspitze

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 27.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Leroy Sané: Der Flügelstürmer war der spielentscheidende Star gegen Arminia Bielefeld.Vergrößern des BildesLeroy Sané: Der Flügelstürmer war der spielentscheidende Star gegen Arminia Bielefeld. (Quelle: Michaela Rehle/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der FC Bayern hat gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste aus Bielefeld denkbar knapp gewonnen. Spielentscheidend war ein Sonntagsschuss von Leroy Sané.

Dank Leroy Sané reist der FC Bayern als Spitzenreiter zum Bundesliga-Gipfel bei Borussia Dortmund an. Durch das 1:0 (0:0) gegen Arminia Bielefeld am Samstag (ab 18.30 Uhr im t-online-Liveticker) schoben sich die Münchner in der Tabelle wieder am BVB vorbei, der durch ein 3:1 beim VfL Wolfsburg kurzzeitig Rang eins übernommen hatte. Zwei Tage nach der turbulenten Jahreshauptversammlung nutzte der deutsche Meister erst spät durch einen feinen Schlenzer von Sané (71.) eine seiner zahlreichen Möglichkeiten.

Bestens eingestellt von Cheftrainer Julian Nagelsmann spielte vor 12.000 Zuschauern in der aus Pandemie-Gründen nicht einmal ein Viertel vollen Allianz Arena – es wären mehr erlaubt gewesen – nur eine Mannschaft nach vorne. Der Gastgeber um Antreiber Thomas Müller, der mit seinem 396. Bundesliga-Spiel für die Münchner mit Franz Beckenbauer gleichzog, verbuchte Chance um Chance. In der Schlussphase durfte dann auch endlich gejubelt werden.

Bielefeld-Torwart Ortega verhindert höheren Bayern-Sieg

Vor der Pause glückte es den Münchnern aber nicht, den früheren 1860-Keeper Stefan Ortega im Arminia-Tor und eine lauffreudige Gäste-Elf zu überwinden. In seinem 200. Pflichtspiel für Bielefeld bot der 29-jährige Ortega eine starke Leistung. Allerdings fehlte es der Offensivreihe um Weltfußballer Robert Lewandowski, der auf die Ehrung mit dem Ballon d'Or am Montag hofft, beim Powerplay an Präzision und Konsequenz.

Viel fehlte nicht und der auf der Ehrentribüne warm eingepackte Präsident Herbert Hainer hätte nach reichlich Ärger bei der Jahreshauptversammlung über eine frühere Führung jubeln können. Müller (6./7./21.), Sané (11.), Alphonso Davies (16./34.), Kingsley Coman (21.) oder Lewandowski (24./34.) wurden bei aussichtsreichen Chancen im letzten Moment entscheidend gestört – oder scheiterten eben an Ortega.

Auf der Gegenseite schnupperte Bielefeld am 1:0. Masaya Okugawa überlistete Lucas Hernández, legte sich dann aber den Ball zu weit vor und Bayern-Kapitän Manuel Neuer war zur Stelle. Der Japaner stand allerdings auch im Abseits.

Sané wird zum Matchwinner

Hauchdünn verfehlte Sané gleich nach dem Seitenwechsel die Führung, als sein Ball an Ortega, aber eben auch knapp am Tor verbeirollte (46.). Müller traf nach Kopfballvorlage von Lewandowski den Ball nicht richtig (49.), wie auch Sané (57.).

Mit der Hereinnahme von Jamal Musiala, einer von fünf Rückkehrern nach Corona-Infektion oder Quarantäne als Kontaktperson, erhöhte Nagelsmann die Offensivkraft weiter (56.). Zehn Minuten später war Musiala dann zusammen mit Müller an der Vorbereitung des Treffers von Sané beteiligt. Coman scheiterte später noch an der Latte (77.), während Sané sich auf der Bank als Matchwinner beglückwünschen lassen durfte.

Verwendete Quellen
  • Bundesliga live auf Sky Sport
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website