Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Pepi kommt: FC Augsburg macht Rekordtransfer fix

Von t-online, np, MEM

Aktualisiert am 03.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Ricardo Pepi: Das Stürmer-Talent hat beim FC Augsburg unterschrieben.
Ricardo Pepi: Das Stürmer-Talent hat beim FC Augsburg unterschrieben. (Quelle: Icon SMI/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Der FC Augsburg hat MLS-Talent Ricardo Pepi verpflichtet. Das gab der Verein am Montag bekannt. Er ist der teuerste Transfer in der Geschichte der Fuggerstädter und erhält ein langfristiges Arbeitspapier.

Dem FC Augsburg ist ein echter Transer-Coup gelungen. Der Verein gab am Montag bekannt, dass er das 18-jährige Stürmertalent Ricardo Pepi unter Vertrag genommen hat. Das Arbeitspapier des MLS-Talents ist vorerst bis 2026 gültig, eine Verlängerung bis 2027 ist laut Klub jedoch möglich.

Der Stürmer hat bereits sieben Länderspiele (drei Tore) für die USA absolviert. FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter: "Wir freuen uns, dass sich Ricardo trotz Interesses zahlreicher internationaler Topklubs für einen Wechsel zum FCA entschieden hat. Wir haben ihm eine klare sportliche Perspektive für seine weitere Entwicklung aufzeigen können, die ihn überzeugt hat. Wir sind überzeugt, dass er sich in Augsburg weiterentwickeln wird und wir alle gemeinsam in den kommenden Jahren viel Freude haben werden."

Nur Hinteregger kostete zweistellig

Für den Jungstar müssen die Augsburger allerdings tief in die Tasche greifen. Die Ablöse für Pepi soll zwischen 13 und 18 Millionen Euro liegen – für den FC Augsburg eine absolute Rekordsumme. Einzig für Martin Hinteregger (10,5 Millionnen Euro) hatte der aktuelle Tabellenfünfzehnte der Bundesliga im Jahr 2016 einen zweitstelligen Millionenbetrag ausgegeben.

Dass die abstiegsbedrohten Augsburger den Zuschlag im Rennen um das Sturmtalent bekommen haben, kommt überraschend. Mehrere Topklubs, darunter auch Ajax Amsterdam, Real Madrid und der FC Bayern, sollen am 18-Jährigen interessiert gewesen sein.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Schauspielerin Marnie Schulenburg ist tot
Marnie Schulenburg (Archivbild): Die Schauspielerin ist im Alter von 37 Jahren gestorben.


Wolfsburg-Deal platzte wohl wegen Ablösesumme

Laut "transfermarkt.de" war sich Pepi zuvor sogar schon mit dem VfL Wolfsburg einig, allerdings sollen die Wölfe angeblich nicht bereit gewesen sein, mehr als zehn Millionen Euro für den US-Amerikaner zu bezahlen.

Pepi erhält beim FC Augsburg die Rückennummer 18 und freut sich auf seine neue Herausforderung: "Es war mein Traum, nach der abgelaufenen MLS-Saison nach Europa zu wechseln. Ich sehe den FC Augsburg und die Bundesliga als das perfekte Umfeld, um als junger Spieler viel Spielpraxis auf höchsten Niveau sammeln zu können. Es war beeindruckend, wie sehr sich die Verantwortlichen des FCA um mich bemüht haben. Daher hatte ich vom ersten Moment an ein richtig gutes Gefühl, dass der FCA genau der richtige Verein für mich ist."

Weitere Artikel

Jochbein gebrochen
Nach Sturz mit E-Roller: Gesichts-OP bei Oliver Glasner
Oliver Glasner: Frankfurts Trainer musste sich einer Operation im Gesicht unterziehen.

Rekord-Stürmer beschwerte sich
Tuchel streicht Lukaku aus dem Kader
Thomas Tuchel (l.) und Romelu Lukaku: Der Trainer nahm den Stürmer nicht in den Kader für das Spiel gegen Liverpool.

Nach Niederlage bei WM
Darts-Star Price mit kryptischem Instagram-Post
Gerwyn Price: Der "Iceman" setzte nach seiner Niederlage gegen Smith wohl einen Post wegen Störung eines Fans des Gegners ab.


Augsburg startet mit einem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim (Samstag, ab 15.30 Uhr im t-online-Liveticker) in die Rückrunde.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von fcb-inside-Redakteur Vjeko Keskic
FC AugsburgUSAVfL Wolfsburg
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website