t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Aufatmen bei BVB-Profi Gio Reyna – Dan-Axel Zagadou fällt aus


Nach Verletzung im Gladbach-Spiel
Aufatmen bei BVB-Jungstar Reyna – Zagadou fällt aus

Von sid, dpa, np

21.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Gio Reyna: Der 19-Jährige hatte am Sonntag unter Tränen den Platz verlassen.Vergrößern des BildesGio Reyna: Der 19-Jährige hatte am Sonntag unter Tränen den Platz verlassen. (Quelle: RHR-Foto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vollkommen niedergeschlagen verließ Gio Reyna am Sonntag den Platz. Verletzungsbedingt ging es für den Teenager des BVB nicht weiter. Fans befürchteten einen langen Ausfall. Einen Tag später gab sein Verein aber zumindest leichte Entwarnung.

US-Jungstar Gio Reyna (19) von Bundesligist Borussia Dortmund ist weniger schwer verletzt als befürchtet. Der 19-Jährige, am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach (6:0) unter Tränen ausgewechselt, wird laut Vereinsmitteilung von Montag nur etwa 14 Tage lang nicht trainieren können.

Etwas schwerer erwischt hat es Dan-Axel Zagadou (22). Der französische Innenverteidiger wird wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel "einige Wochen lang" ausfallen.

Beide werden der Borussia damit auch nicht im so wichtigen Europa-League-Rückspiel bei den Glasgow Rangers am kommenden Donnerstag zur Verfügung stehen.

Haaland-Comeback naht

Dagegen naht das Comeback von Erling Haaland (mehr dazu lesen Sie hier). Der 21 Jahre alte Torjäger nahm am Montag zusammen mit den Reservisten am Training teil. Damit wächst bei Trainer Marco Rose die Hoffnung, den Norweger schon am Donnerstag (21 Uhr, im Liveticker bei t-online) im Zwischenrunden-Rückspiel der Europa League bei den Glasgow Rangers einsetzen zu können.

Haaland hatte sich am 20. Januar beim 3:2-Sieg des Tabellenzweiten bei der TSG 1899 Hoffenheim verletzt. Die Probleme im Adduktorenbereich sind mittlerweile abgeklungen.

Vergangene Woche hatte das Rose-Team mit 2:4 gegen den schottischen Meister verloren und droht nun noch vor dem Erreichen des Achtelfinales auszuscheiden. Aufgrund der nicht mehr existierenden Auswärtstorregel würde der Borussia allerdings schon ein 2:0 reichen, um zumindest eine Verlängerung zu erzwingen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen SID und dpa
  • Pressemitteilung des BVB
  • Eigene Recherche
  • Europa League bei RTL+
  • Bundesliga bei DAZN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website