t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga - Bayer-Clubchef: Wirtz bleibt "mindestens bis 2024"


Bundesliga
Bayer-Clubchef: Wirtz bleibt "mindestens bis 2024"

Von dpa
Aktualisiert am 06.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Bereits mit 18 Jahren ist Florian Wirtz in Leverkusen ein Leistungsträger.Vergrößern des BildesBereits mit 18 Jahren ist Florian Wirtz in Leverkusen ein Leistungsträger. (Quelle: Sven Hoppe/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leverkusen (dpa) - Der umworbene Jung-Nationalspieler Florian Wirtz wird nach Ansicht von Clubchef Fernando Carro noch länger bei Bayer Leverkusen bleiben.

"Ich rechne nicht nur bis 2023, sondern mindestens bis 2024 mit Florian Wirtz. Wir versuchen, ihn so lange wie möglich zu halten. Aber ich gehe davon aus, dass er nicht vor 2024 gehen wird", sagte Carro beim TV-Sender Bild. Der Vertrag des 18 Jahre alten Mittelfeldspielers bei Bayer läuft noch bis Ende Juni 2026.

Zuletzt war immer wieder über ein mögliches Interesse des FC Bayern an Wirtz spekuliert worden. Es habe aber "zu keiner Zeit" ein Angebot der Münchner gegeben, sagte Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes im TV-Sender Sky. Der Verein habe derzeit "überhaupt kein Interesse zu besprechen, wo er irgendwann mal hingehen könnte", fügte Rolfes hinzu. Wirtz sei in Leverkusen "am richtigen Fleck".

Bayer-Geschäftsführer Carro sieht Wirtz mit Blick auf seine Einsatzchancen bei der Heim-Europameisterschaft 2024 als Stammspieler in Leverkusen besser als in München aufgehoben. "Er weiß, dass er hier ein ganz, ganz wichtiger Spieler ist, der viel Spielzeit hat, der immer spielen kann, der sich wohlfühlt", sagte Carro.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website