t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

BVB: Neuer Klub von Superstar Erling Haaland steht wohl fest


BVB-Star vor Transfer
Bericht: Neuer Klub von Erling Haaland steht fest

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 13.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Erling Haaland: Der BVB-Star hat bereits 80 Tore für seinen Klub erzielt.Vergrößern des BildesErling Haaland: Der BVB-Star hat bereits 80 Tore für seinen Klub erzielt. (Quelle: Imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist noch immer einer der gefragtesten Spieler der Welt und wird den BVB im Sommer wohl verlassen. Nun berichtet ein englisches Medium, dass der Klub, zu dem Erling Haaland wechseln soll, bereits fix sei.

Doch nicht Real Madrid? Wie die britische Zeitung "Daily Mail" berichtet, soll der neue Klub von BVB-Star Erling Haaland bereits feststehen. Demnach sei es fix, dass der Stürmer im Sommer zu Manchester City wechselt.

Nach Informationen von "Sportsmail" sollen die persönlichen Bedingungen bereits besprochen worden sein. Zudem sollen demnach die Rahmenbedingungen des Transfers bereits stimmen und die Bosse von ManCity müssten den Deal nur noch unterzeichnen.

Real Madrid weiterhin stärkster Konkurrent

Das Gesamtpaket des Wechsels mit Ausstiegsklausel, Unterschriftsbonus und Zahlungen für Berater Mino Raiola soll sich auf rund 100 Millionen Pfund (umgerechnet rund 119 Millionen Euro) belaufen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In dem Bericht heißt es jedoch weiterhin, dass Real Madrid der stärkste Konkurrent im Rennen um den Norweger sein soll. Der als Insider bekannte Norweger und Ex-Fußballer Jan Aage Fjörtoft äußerte sich zu dem Gerücht, dass der Deal mit Manchester City bereits fix sein soll. Er schrieb auf Twitter: "Es gibt nichts Neues zu berichten." Was wiederum bedeuten würde, dass der Bericht in seinen Augen nicht korrekt ist. Ob er mehr weiß, ist jedoch nicht klar. Ein Vorteil für den Premier-League-Klub ManCity könnte jedoch sein, dass Haalands Vater Alf-Inge von 2000 bis 2003 für den Verein gespielt hat.

Auch kein Geheimnis: Pep Guardiola ist Fan des Stürmers, der bei Dortmund in 79 Spielen bisher 80 Tore erzielt hat. Der Trainer sagte über Haaland vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den BVB im vergangenen Jahr: "Das ist ein außergewöhnlicher Stürmer. Die Zahlen sprechen ihre eigene Sprache. Ein Blinder würde erkennen, dass das ein guter Stürmer ist." Und vielleicht auch bald im Kader des Spaniers.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website