t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Robert Lewandowski fehlt erneut – Niklas Süle muss abbrechen


Weltfußballer nicht beim Training
Lewandowski fehlt erneut – Süle muss abbrechen

Von dpa, np

16.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Robert Lewandowksi (li.) und Niklas Süle: Noch ist unsicher, ob die beiden Bayern-Profis am Samstag gegen Union Berlin auflaufen können.Vergrößern des BildesRobert Lewandowksi (li.) und Niklas Süle: Noch ist unsicher, ob die beiden Bayern-Profis am Samstag gegen Union Berlin auflaufen können. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gegen Union Berlin will der FC Bayern nach zuletzt zwei Remis mal wieder einen Sieg feiern. Doch mit welchem Personal die Münchner das Heimspiel gegen die Köpenicker angehen werden, ist noch offen.

Beim FC Bayern München hat sich drei Tage vor dem Heimspiel in der Bundesliga gegen den 1. FC Union Berlin die Personallage zugespitzt. Wie die "Bild" und der "Kicker" übereinstimmend berichteten, fehlte Torjäger Robert Lewandowski am Mittwoch im Training an der Säbener Straße. Am Vortag hatte der 33 Jahre alte Pole die Einheit aufgrund einer "kleinen Blessur" vorzeitig abgebrochen.

Sprintprobleme bei Süle

Auch Nationalverteidiger Niklas Süle soll das Training am Mittwoch vorab beendet haben. Nachdem er laut "Kicker" schon im Sprinttraining Probleme gehabt hatte, ging er "nach einer Stunde jedoch vorzeitig und leicht humpelnd vom Platz". Beim Training anwesend waren laut "Bild" dagegen die zuletzt verletzten beziehungsweise angeschlagenen Leon Goretzka und Corentin Tolisso sowie Manuel Neuer, der am Dienstag noch eine Pause eingelegt hatte.

Ein Ausfalls Süles, der im Sommer zum BVB wechselt, könnte für den Rekordmeister am Wochenende zum Problem werden. Der Verteidiger spielte zuletzt stark auf, traf unter anderem beim 1:1 gegen Leverkusen – und war in der anfälligen Bayern-Defensive ein stabilisierender Faktor.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Bericht der "Bild": "Jetzt auch noch Süle-Sorgen bei Bayern"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website