• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • FC Bayern München: Thomas Müller mit 300. Sieg - Auch Kimmich mit Bestmarke


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchauspielerin stirbt nach UnfallSymbolbild für einen TextFlugzeuge kollidieren – zwei ToteSymbolbild für einen TextErfolg für Joe Biden in US-KongressSymbolbild für einen TextSpielabbruch in der Regionalliga-WestSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Star darf doch spielenSymbolbild für ein VideoKreml-Truppe zeigt miserable AusstattungSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextNeuer Tabellenführer in der 2. LigaSymbolbild für einen TextSchicksalsschlag für Claudia EffenbergSymbolbild für einen TextMann stirbt während Fahrt auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Thomas Müller mit 300. Sieg - Auch Kimmich mit Bestmarke

Von dpa
Aktualisiert am 10.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Bayerns Müller feierte gegen den FC Augsburg im 411.
Bayerns Müller feierte gegen den FC Augsburg im 411. Bundesligaspiel seinen 300. Sieg. (Quelle: Sven Hoppe/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

München (dpa) - Die Fußball-Nationalspieler Thomas Müller und Joshua Kimmich haben beim 1:0 des FC Bayern München gegen den FC Augsburg Bundesliga-Bestmarken aufgestellt.

In seinem 411. Bundesligaspiel feierte der 32 Jahre alte Müller am 9. April seinen 300. Sieg. So viele Erfolge mit einem Verein erreichte in der deutschen Topliga zuvor noch kein Spieler. "Ich hoffe, da kommen noch ein paar", sagte Müller zum Rekord und der Aussicht auf weitere Siege.

Nur zwei Profis siegten häufiger in der Bundesliga: Müllers Teamkollege Manuel Neuer (313 Siege mit Schalke und Bayern) sowie Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn (310 Siege mit Karlsruhe und Bayern).

Der 27-jährige Kimmich konnte in seinem 196. Erstligaspiel den 150. Sieg bejubeln. Damit egalisierte er die Bestmarke des ehemaligen Bayern-Kollegen Arjen Robben. "Man merkt, dass ich dann doch in der besten Mannschaft Deutschlands spiele. Weil sonst wäre es nicht möglich gewesen, so viele Siege so schnell einzufahren. Ich hoffe, dass da noch ein paar folgen werden. Stolz macht es einen auf jeden Fall", sagte Kimmich.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Dank zwei Youngstern – Dortmund dreht Partie in Freiburg
  • Jannik Meyer
Von Jannik Meyer
FC AugsburgFC Bayern MünchenJoshua KimmichThomas Müller
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website