• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • "Ich bitte Sie inständig" – Hertha-Chef appelliert an Investor Windhorst


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussland droht NorwegenSymbolbild für einen TextTexas: Neue Details zu toten MigrantenSymbolbild für einen TextWärmepumpen für alle? Neue OffensiveSymbolbild für ein VideoRussische Panzerkolonne fährt in eine FalleSymbolbild für einen TextFahrer erleidet Verbrennungen: VW-RückrufSymbolbild für einen TextTennis: Deutsche attackiert PartnerinSymbolbild für einen TextBritney Spears' Mann spricht über EheSymbolbild für einen TextWerder Bremen mit Transfer-DoppelschlagSymbolbild für einen Text"Bauer sucht Frau"-Paar erwartet BabySymbolbild für einen TextZDF-Serienstar von Freundin getrenntSymbolbild für einen TextLeipzigerin von Scientology verschleppt?Symbolbild für einen Watson TeaserLena Meyer-Landrut plant radikalen SchrittSymbolbild für einen TextSchlechtes Hören erhöht das Demenzrisiko

"Ich bitte Sie inständig" – Hertha-Chef appelliert an Windhorst

Von dpa, ak

Aktualisiert am 29.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Lars Windhorst in der ersten Reihe: Der Investor bekam bei Herthas Mitgliederversammlung den Missmut einiger Mitglieder deutlich zu spüren.
Lars Windhorst in der ersten Reihe: Der Investor bekam bei Herthas Mitgliederversammlung den Missmut einiger Mitglieder deutlich zu spüren. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Hertha kommt auch noch dem Last-Minute-Klassenerhalt nicht zur Ruhe. Bei der Mitgliederversammlung wurde Investor Lars Windhorst teils heftig ausgepfiffen. Auch danach stand er im Fokus.

Hertha-Interimschef Thorsten Manske hat Millionen-Investor Lars Windhorst nach den heftigen Dissonanzen der vergangenen Monate zu einer besseren Zusammenarbeit aufgefordert. "Ich bitte sie inständig, lassen sie uns mit- und nicht übereinander reden. Lassen sie uns gegenseitig mit Vertrauen und Respekt begegnen", sagte Manske in seiner Rede bei der Mitgliederversammlung des Berliner Fußball-Bundesligisten am Sonntag. "Lassen sie uns die Reihen schließen", rief das führende Präsidiumsmitglied dem in der ersten Reihe der Messehalle 20 sitzenden Windhorst zu.


Ex-Hertha-Stars: Einer saß im Gefängnis, einer verkauft Jogginghosen

Titel sind für Hertha BSC nicht gerade an der Tagesordnung. Der Hauptstadtklub war zuletzt in den 1930er Jahren Meister. Im Pokalfinale standen die Profis in den Jahren 1977 und 1979, außerdem erreichten die Amateure 1993 das Endspiel. Die Hertha blickt auf eine große Geschichte mit vielen Stars zurück. Ob Ete Beer (l.), Marcelinho (m.) oder Marko Pantelic. Viele Spieler konnten die Hertha-Fans begeistern. t-online.de hat sich den Werdegang nach der Karriere von einigen der Stars angeschaut.
Als einer der letzten "echten Straßenfußballer" zauberte Yildiray Bastürk durch das Olympiastadion. Der wieselflinke Dribbler sorgte mit seinen Tricks für viel Staunen bei der Hertha. Nach seinem Karriereende arbeitete er als Scout und kickte gelegentlich bei Charity-Spielen.
+14

Aus dem Saal gab es heftige Missfallensbekundungen gegen Windhorst wie auch gegen den von Manske gelobten Ex-Präsidenten Werner Gegenbauer, der nach seinem Rücktritt am Dienstag nicht anwesend war. Direkt bei der Begrüßung wurde Windhorst teils heftig ausgepfiffen, erntete teilweise aber auch Applaus.

Gegenbauer-Nachfolger soll Ende Juni gewählt werden

Millionengeldgeber Windhorst wollte zu einem späteren Zeitpunkt zu den Mitgliedern sprechen. Er hatte sich zuletzt besonders mit Gegenbauer öffentlich über die Vereinspolitik gestritten und sich für die Abwahl des Vereinschefs ausgesprochen, da er sein Investment von 375 Millionen Euro als verbrannt ansah.

Ein Nachfolger Gegenbauers soll am 26. Juni bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gewählt werden, kündigte Manske an, der den Führungsposten nach dem Rücktritt Gegenbauers kommissarisch innehat.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Werder Bremen mit Transfer-Doppelschlag
  • T-Online
Von Alexander Kohne
Hertha BSCLars Windhorst
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website