t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

VfL Bochum: DFB-Talent Armel Bella-Kotchap vor Wechsel in die Premier League


Mehr zur Bundesliga

Vom VfL Bochum
DFB-Talent wechselt in die Premier League

Von sid, t-online, Mey

21.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Armel Bella-Kotchap: Das Talent wird den VfL Bochum voraussichtlich in diesem Sommer verlassen.Vergrößern des BildesArmel Bella-Kotchap: Das Talent wird den VfL Bochum voraussichtlich in diesem Sommer verlassen. (Quelle: Team 2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Arme Bella-Kotchap gilt als eines der großen Talente des deutschen Fußballs. Der Innenverteidiger vom VfL Bochum steht nun vor einem Wechsel.

Bundesligist VfL Bochum verliert Toptalent Armel Bella Kotchap, darf sich aber wohl über eine Rekordablöse freuen. Der U21-Nationalspieler wechselt zum FC Southampton um Cheftrainer Ralph Hasenhüttl. Zu den Wechselmodalitäten machte der VfL keine Angaben, englischen Medienberichten zufolge sollen aber mindestens zehn Millionen Euro nach Bochum fließen.

Damit wäre der deutsche U21-Nationalspieler der teuerste Abgang der Bochumer Vereinsgeschichte. Bisheriger Rekordtransfer des Klubs aus dem Revier war Theofanis Gekas. Der griechische Stürmer wechselte 2007 für eine Ablösesumme von 4,7 Millionen Euro zu Bayer Leverkusen.

"Jeder junge Spieler träumt davon, einmal in der Premier League zu spielen", sagte der 20 Jahre alte Bella Kotchap: "Dass der Coach so viel Interesse an mir gezeigt hat und auch meine Sprache spricht, hatte einen großen Einfluss." Der frühere Bundesliga-Coach Hasenhüttl meinte: "Armel bringt riesiges Potenzial mit."

Der Innenverteidiger gilt als eines der größten deutschen Talente auf seiner Position, absolvierte in der vergangenen Spielzeit 22 Bundesliga-Spiele für den Erstligisten. Bei den "Saints" aus der englischen Hafenstadt hat er einen Vierjahresvertrag unterschrieben.

Nach Maxim Leitsch (Mainz 05), Sebastian Polter (FC Schalke 04), Robert Tesche (VfL Osnabrück) und Milos Pantovic (Union Berlin) wäre der 20-Jährige der fünfte bittere Abgang für den VfL, der vor dem zweiten Jahr in der Bundesliga steht.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
  • Sky: Sky Info: Rekord-Abgang! Bella-Kotchap wechselt nach England
  • Transfermarkt: Spielerprofil Armel Bella-Kotchap
  • Transfermarkt: VfL Bochum – Alle Abgänge
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website