t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Premier League: RB Leipzig mit Mega-Deal für Tyler Adams?


Allrounder vor Wechsel
Leipzig mit Mega-Deal für Adams?

Von dpa
05.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Tyler Adams: Der Leipziger steht seit Januar 2019 bei RB unter Vertrag.Vergrößern des BildesTyler Adams: Der Leipziger steht seit Januar 2019 bei RB unter Vertrag. (Quelle: Motivio/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es zieht ihn wohl auf die Insel: Tyler Adams steht kurz vor einem Transfer in die Premier League. RB Leipzig könnte dadurch eine hohe Ablösesumme kassieren.

Defensiv-Allrounder Tyler Adams wechselt nach "Sky"-Informationen von RB Leipzig zu Leeds United in die Premier League. Dem Bericht vom Montagabend zufolge kassieren die Sachsen für den 23-jährigen US-Amerikaner eine satte Ablöse: Umgerechnet bis zu 23 Millionen Euro könnten inklusive Boni fällig werden.


In Leeds trifft Adams erneut auf seinen Landsmann Jesse Marsch, der im Dezember als Leipzig-Coach entlassen worden war und anschließend bei dem nordenglischen Klub anheuerte. Mit diesem hatte er zuletzt knapp den Klassenerhalt geschafft.

Adams hatte in der abgelaufenen Saison 24 Spiele für den Bundesligisten absolviert, aber nur die Hälfte davon von Beginn an. Er war zuvor im Januar 2019 von den New York Red Bulls nach Leipzig gewechselt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website