• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Champions League
  • Champions League: Liverpool mit Fünferpack auf Kurs - Real besiegt Inter


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRKI: Das ist die aktuelle Corona-LageSymbolbild für einen TextNeue Vorwürfe gegen Patricia SchlesingerSymbolbild für einen TextUrlauberin von Sonnenschirm aufgespießtSymbolbild für einen TextAngela Merkel schickt kleiner Angela PostSymbolbild für ein VideoArmee muss Tiere vor Verdursten rettenSymbolbild für einen TextWütende Fans zünden Spieler-Autos anSymbolbild für einen TextEintracht Frankfurt jagt drei SpielerSymbolbild für einen TextUnfall: Zustand von Anne Heche kritischSymbolbild für einen TextSeil gerissen: Junge Kletterin stirbtSymbolbild für einen TextTommy Lee sorgt mit Penisbild für WirbelSymbolbild für einen TextNach Mord: 20 Männer attackieren PolizeiSymbolbild für einen Watson TeaserWurst-Rückruf: Warnung vor VerzehrSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Liverpool mit Fünferpack auf Kurs - Real besiegt Inter

Von dpa
Aktualisiert am 03.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Liverpools Torgarant Mohamed Salah freut sich über sein Tor zum 3:0 im Spiel gegen Atalanta Bergamo.
Liverpools Torgarant Mohamed Salah freut sich über sein Tor zum 3:0 im Spiel gegen Atalanta Bergamo. (Quelle: Luca Bruno/AP/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Berlin (dpa) - Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool das Achtelfinale in der Fußball-Champions-League dicht vor Augen.

Der englische Meister holte mit dem 5:0 (2:0) bei Atalanta Bergamo den dritten Sieg im dritten Spiel der Gruppe D und könnte bereits im Rückspiel in drei Wochen das Weiterkommen perfekt machen. Auch Rekordgewinner Real Madrid kommt allmählich in Schwung. Die Königlichen siegten gegen Inter Mailand 3:2 (2:1) und sind nun hinter Borussia Mönchengladbach (6:0 bei Schachtjor Donezk) Zweiter in Gruppe B.

Wie Liverpool und der FC Bayern (6:2 bei RB Salzburg) kam auch Manchester City zum dritten Sieg. Das Team von Pep Guardiola gewann gegen Olympiakos Piräus 3:0 (1:0). Zweiter in Gruppe C ist der FC Porto, der sich gegen Olympique Marseille 3:0 (2:0) durchsetzte.

Neuzugang Diogo Jota ist bei Liverpool momentan der Mann der Stunde. Der Portugiese erzielte gegen Atalanta drei Treffer (16., 33. und 54.) und war damit im vierten Pflichtspiel in Serie der Matchwinner. Außerdem trafen Mohamed Salah (47.) und Sadio Mané (49.). In der Liga hatte Jota zuletzt gegen West Ham United und Sheffield United jeweils den 2:1-Siegtreffer erzielt, in der Königsklasse beim 2:0 gegen den FC Midtjylland das Führungstor. Hinter Liverpool ist nun Ajax Amsterdam Zweiter. Der niederländische Rekordmeister siegte in Midtjylland 2:1 (2:1).

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Gerhard Schröder verklagt den Bundestag
Gerhard Schröder (Archivbild): Der SPD-Politiker darf vorerst in der Partei bleiben.


Real kam dank Karim Benzema (25.), Sergio Ramos (33.) und Rodrygo (80.) zum Sieg gegen Inter. Es war der erste Sieg für die Elf um Ex-Weltmeister Toni Kroos nach dem 2:3 gegen Donezk und dem 2:2 in Gladbach. Die Tore von Lautaro Martinez (35.) und Ivan Perisic (68.) waren für Mailand zu wenig. Für Man City schossen Ferran Torres (12.), Gabriel Jesus (81.) und Joao Cancelo (90.) den Sieg heraus. Die Vorarbeit zum letzten Tor leistete der Deutsch-Engländer Felix Nmecha, der sein Champions-League-Debüt gab.

Am Ende der Tabelle steht Marseille, das bereits die zwölfte Niederlage in der Königsklasse in Serie kassierte und damit den Negativrekord von RSC Anderlecht (2003 bis 2005) einstellte.

In der Bayern-Gruppe A verteidigte Atlético Madrid durch ein 1:1 (1:1) bei Lokomotive Moskau den zweiten Platz erfolgreich. Atlético ging durch Gimenez José Maria nach 18 Minuten in Führung. Moskau kam zum schnellen Ausgleichstor durch einen Handelfmeter von Anton Mirantschuk (25.), der auch schon gegen die Bayern getroffen hatte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen
Atalanta Bergamo CalcioBorussia MönchengladbachDonezkFC Bayern MünchenFC LiverpoolFC PortoFC Red Bull SalzburgInter MailandJosep GuardiolaJürgen KloppMailandManchester CityMarseilleOlympiakos PiräusOlympique MarseilleReal MadridSchachtjor Donezk
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website