t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: ARD-Reporterin Lea Wagner muss Interview abbrechen


Kurioser Moment im TV
ARD-Reporterin bricht Interview nach einer Frage ab

Von t-online, np

Aktualisiert am 06.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Lea Wagner: Sie konnte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen nur eine Frage stellen.Vergrößern des BildesLea Wagner: Sie konnte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen nur eine Frage stellen. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich wollte Lea Wagner mit Lauterns Geschäftsführer Thomas Hengen ausführlich über den Viertelfinaleinzug seines Teams sprechen. Doch daraus wurde nichts. Nach nur einer Frage war das Interview beendet.

Kurioser Moment im Nachgang des DFB-Pokal-Spiels zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Nürnberg. Die Lauterer hatten die Gäste aus Franken mit 2:0 besiegt und damit ihrem neuen Trainer Dimitrios Grammozis einen gelungenen Einstand beschert.

Den Erfolg des Zweitligisten gab es nicht nur im Pay-TV bei Sky, sondern auch im Free-TV bei der ARD zu sehen. Entsprechend stand FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen bei ARD-Reporterin Lea Wagner zum Interview bereit. Was dann folgte, war wohl eines der kürzesten TV-Interviews jemals.

Das kurze Gespräch im Wortlaut:

Wagner: "Thomas Hengen ist bei mir. Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Viertelfinals. Wie groß ist die Erleichterung nach den turbulenten vergangenen Tagen?"

Hengen: "Sehr. Es freut mich riesig für die Mannschaft, die sich endlich mal belohnt hat, einen riesigen Fight gegeben hat heute und dann auch noch zu null gespielt hat. Das war ein kollektiver Super-Auftritt."

Pl.SpielerVereinSpieler, VereinSpieleSp.ØQuote11erTore
1
Loading...
Amine Adli
Loading...
Leverkusen
Loading...
Amine AdliLeverkusen
Loading...
5115
2
Loading...
Filip Bilbija
Loading...
Paderborn
Loading...
Filip BilbijaPaderborn
Loading...
31.3304
2
Loading...
Marcel Hartel
Loading...
St. Pauli
Loading...
Marcel HartelSt. Pauli
Loading...
4134
2
Loading...
Fabian Reese
Loading...
Hertha
Loading...
Fabian ReeseHertha
Loading...
4114
5
Loading...
Jóhannesson
Loading...
Düsseldorf
Loading...
JóhannessonDüsseldorf
Loading...
50.603

Zum Wettbewerb:

Statt einer weiteren Frage folgte überraschend nach nur 20 Sekunden der Abbruch und die Abmoderation Wagners – nach nur einer gestellten Frage. Der Grund: Die ARD musste aus dem laufenden Programm raus, da die Tagesschau kurz bevorstand. Die Partie zwischen Kaiserslautern und Nürnberg war bereits um 18 Uhr angepfiffen worden – und damit erst wenige Minuten vor Beginn der Nachrichtensendung zu Ende gegangen.

"Und wir geben hier vom Betzenberg direkt in die Tagesschau. Der lange Pokalabend im Ersten hat schön begonnen und geht jetzt auch weiter mit Gladbach gegen Wolfsburg. Das dann nach der Tagesschau. Und wir wünschen noch einen schönen Abend. Tschüss", verabschiedete sich Wagner vom TV-Publikum, während Hengen etwas verdutzt ob des Kurzinterviews in die Kamera blickte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website