t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: Rummenigge hofft auf Nagelsmann-Sieg mit Leipzig gegen BVB


Vor DFB-Pokalfinale gegen BVB
Bayern-Bosse hoffen auf Nagelsmann-Sieg

Von sid
Aktualisiert am 13.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Hat einen klaren Favoriten im Pokalfinale: Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.Vergrößern des BildesHat einen klaren Favoriten im Pokalfinale: Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gewinnt Julian Nagelsmann im Endspiel in Berlin seinen ersten Titel mit RB Leipzig? Die Chefs seines künftigen Klubs FC Bayern haben auf jeden Fall einen klaren Favoriten.

Die Bosse des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München halten im DFB-Pokalfinale zu ihrem künftigen Trainer Julian Nagelsmann. "Es liegt auf der Hand, dass es mich für Julian Nagelsmann freuen würde, wenn er den Pokal gewinnt. Dafür drücke ich ihm die Daumen", sagte Präsident Herbert Hainer vor dem Duell zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund (ab 20:45 Uhr im Liveticker bei t-online) bei Sport1.

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge meinte in der "Bild" und bei Sport1: "Ich wünsche es ihm. Er hat noch keinen Titel gewonnen und aus Erfahrung weiß ich, dass Trainer Titel gewinnen wollen." Allerdings gab er zu bedenken, dass Nagelsmanns Vor-Vorgänger Niko Kovač der Pokalsieg mit Eintracht Frankfurt 2018 gegen die Bayern "nicht dramatisch viel geholfen" habe: "Er war nur relativ kurz hier."

Kahn: Pokalsieg "würde Julian guttun"

Nagelsmann hat bei den Bayern bis 2026 unterschrieben und kostet den Klub die Weltrekordablöse von bis zu 25 Millionen Euro. "Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich parteiisch bin", meinte daher auch Bayern-Vorstand Oliver Kahn, der Titel "würde Julian guttun. Mit dem Pokalsieg nach München zu kommen ist nicht so verkehrt." Das "wünscht" dem 33-Jährigen auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Die Münchner selbst scheiterten bereits in der 2. Runde. Der Titelverteidiger musste sich bei Zweitligist Holstein Kiel im Elfmeterschießen (5:6) geschlagen geben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website