t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballEM

Nach Aus bei EM 2016: Southgate wird nicht Interimstrainer bei England


Southgate gibt Three Lions einen Korb

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 30.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Gareth Southgate ist Trainer der englischen U21-Nationalmannschaft.Vergrößern des BildesGareth Southgate ist Trainer der englischen U21-Nationalmannschaft. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Top-Favorit Gareth Southgate steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge nicht als Interimstrainer für Englands Nationalteam zur Verfügung.

Der U21-Coach habe dem Verband FA mitgeteilt, dass er den Job als Nachfolger des zurückgetretenen Roy Hodgson weder übergangsweise noch dauerhaft übernehmen wolle, schrieben englische Zeitungen.

FA-Geschäftsführer Martin Glenn hatte den früheren Nationalspieler nach dem peinlichen Aus im EM-Achtelfinale als "offensichtliche Wahl" für eine Interimslösung bezeichnet.

Wenger als Lösung?

Für den Posten als langfristigen Trainer der Three Lions soll der Verband den Franzosen Arsène Wenger vom FC Arsenal im Blick haben.

Die Londoner sollen sich jedoch zuversichtlich zeigen, ihren langfristigen Coach halten zu können und würden ein neues Angebot zur Verlängerung seines im kommenden Sommer auslaufenden Vertrags vorbereiten, berichtete die "Sun".

Auch Scolari bekundet Interesse

Nach dem Rückzug von Hodgson wurde zudem US-Nationalcoach Jürgen Klinsmann von Liverpool-Legende Jamie Carragher für die vakante Stelle ins Gespräch gebracht, ist bei einem Buchmachern auf der Insel sogar der Top-Kandidat.

Und auch Luiz Felipe Scolari, ehemaliger Trainer Brasiliens und Portugals, scheint Interesse an einem Engagement bei den Three Lions zu haben.

"Ich bin Trainer bei Guangzhou und konzentriere mich auf meine Arbeit hier. Aber ich weiß um die Bedeutung des englischen Nationaltrainers im Weltfußball. Ich mag den englischen Fußball und mir ist klar, wie wichtig es ist, dass die Nationalmannschaft erfolgreich ist", sagte Scolari der "Daily Mail".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website