t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballEM

Lukas Podolski macht "auf jeden Fall" weiter


"Stehe voll im Saft"
Lukas Podolski macht "auf jeden Fall" weiter

Von sid, t-online
08.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Lukas Podolski möchte auch in der Zukunft für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen.Vergrößern des BildesLukas Podolski möchte auch in der Zukunft für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lukas Podolski will auch nach dem EM-Aus gegen Frankreich weiter für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Auf die Frage, ob er weitermache, antwortete er mit den Worten: "Auf jeden Fall."

Trotz seiner inzwischen 31 Jahre fühlt sich Podolski noch immer topfit: "Ich stehe voll im Saft, auch wenn ich eine drei vorne habe. Ich muss mich vor keinem verstecken. Das habe ich bei dieser EM wieder gesehen. Und der Trainer kann das bestätigen." Podolski spielte bei dieser EM nur 18 Minuten, als er im bereits entschiedenen Achtelfinale gegen die Slowakei beim Stande von 3:0 eingewechselt wurde.

Gemeinsam mit Bastian Schweinsteiger eroberte Podolski 2004 als 18-Jähriger die Nationalelf. Als "Poldi" und "Schweini" waren sie die Stars beim "Sommermärchen" 2006. Mit 129 Länderspielen (Podolski) und 120 (Schweinsteiger) belegen sie hinter Lothar Matthäus (150) und Miroslav Klose (137) die Plätze drei und vier in der ewigen Länderspielliste.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website