Kommentator blickt zurück Kurz-Comeback für Béla Réthy

Einer der bekanntesten Sportkommentatoren kommt aus der Rente zurück, wenn auch nur kurz. Béla Réthy wird am Samstag im ZDF zu sehen sein.
Eigentlich hatte er bei der WM 2022 schon seinen Abschied vom Fernsehschirm gefeiert, doch jetzt kommt Sportreporter Béla Réthy noch einmal zurück. Der 66-Jährige wird am Samstagabend eine Sondersendung zum Bundesliga-Jubiläum moderieren.
Unter dem Titel "Titel, Tore, tausend Träume - 60 Jahre Bundesliga" wird Réthy im ZDF (heute 23 Uhr) zusammen mit ehemaligen und aktuellen Fußballstars auf die Geschichte der Liga zurückblicken. Mit dabei sind Lothar Matthäus, Günter Netzer, Oliver Kahn, Jürgen Klopp, Thomas Müller und Youngster Youssoufa Moukoko (18). Aber auch kritische Fans kommen laut ZDF in der Sendung zu Wort.
Erinnerung an Vier-Minuten-Meisterschaft von Schalke
Réthy denkt in der Sendung auch über seine eigenen Reportagen nach. So war er einst Zeuge der Produktion der Meisterschale gewesen und erinnert sich an den für ihn wichtigen Moment, als Schalke 2001 vier Minuten lang Meister war.
Béla Réthy hatte nach dem WM-Halbfinale (Frankreich gegen Marokko) in Katar seinen Abschied als TV-Kommentator erklärt. Seine markante Stimme ist vielen noch heute im Ohr und mancher wird sich freuen, die Sportikone heute nochmal auf dem Bildschirm sehen zu können.
- zdf.de: "60 Jahre Bundesliga mit Béla Réthy"