Offenbar viele Verletzte Vor Barcelona-Derby: Auto fährt in Menschenmenge

Rund um das Duell zwischen Espanyol und Barça kommt es auf den Straßen zu erschreckenden Szenen. Die Situation ist unübersichtlich.
Das mit Spannung erwartete Stadtderby im spanischen Fußball zwischen Espanyol und dem FC Barcelona ist von erschreckenden Szenen überschattet worden. Auf Videos ist zu sehen, wie ein Auto in eine Menschenmenge fährt. Ersten Berichten zufolge wurden 13 Personen verletzt.
Laut der spanischen Zeitung "As"ereignete sich der Vorfall vor Beginn des Spiels in Stadionnähe. Demnach hat die katalanische Polizei bereits Untersuchungen eingeleitet. Ersten Erkenntnissen zufolge habe die Fahrerin eines weißen Kleinwagens die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Barça-Partie wird unterbrochen
Zunächst hatte sie offenbar eine junge Frau angefahren. Dies habe zu erbosten Reaktionen umstehender Fans geführt, die das Auto dann mit Gegenständen bewarfen. Daraufhin habe die Fahrerin die Nerven verloren und unabsichtlich beschleunigt. Die Frau im Alter zwischen 45 und 55 Jahren wurde mittlerweile festgenommen.
Nach gut sieben Minuten wurde auch im Stadion durchgesagt, dass sich außerhalb der Arena ein Vorfall zugetragen habe. Die Partie wurde von Schiedsrichter César Soto daraufhin kurzzeitig unterbrochen.
- as.com: Atropello masivo en Cornellà antes del derbi: no hay heridos graves (Spanisch)