Trainer äußert sich Polizei in Österreich nimmt Fußballer in der Halbzeitpause fest

Er wollte mit seiner Mannschaft den Sieg holen, doch für einen Spieler des SV Donau Klagenfurt endete die Partie abrupt.
Während eines Landesligaspiels des SV Donau Klagenfurt gegen den SV Dellach/Gail (4:4) ist ein Spieler zur Halbzeitpause von der Fremdenpolizei abgeführt worden, berichtet das Portal "MeinBezirk.at".
Die Landespolizeidirektion Kärnten bestätigte am Sonntagvormittag die Festnahme des Fußballers aus Gambia, der für Klagenfurt spielt. Die Maßnahme sei vom Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl angeordnet worden, da sich der Mann wegen eines nicht befolgten Ausreisebescheids illegal in Österreich aufgehalten habe.
"Eine harte Geschichte"
Donau-Trainer Kurt Stuck sagte "MeinBezirk.at" über den Vorfall: "Er wurde von der Fremdenpolizei aufgefordert, mitzukommen, das war gestern die Situation." Er kritisierte den Zeitpunkt des Einsatzes: "Es war natürlich eine unglückliche Situation, es wäre von Montag bis Freitag Zeit genug, ihn während des Trainings zu holen, weil er eh immer da ist." Der Trainer verstehe jedoch, dass die Polizisten nur ihren Job gemacht hätten.
Stuck äußerte sich auch über den betroffenen Spieler: "Für ihn ist das jetzt natürlich einmal eine harte Geschichte. Er ist wirklich ein sehr netter Mensch und sehr hilfsbereit."
- meinbezirk.at: "Fremdenpolizei führt zur Halbzeit Fußballer ab"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.