t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

FC Bayern verkauft Talent Adam Aznou an Premier-League-Klub FC Everton


Transferticker
Bayern-Talent wechselt nach England

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 29.07.2025 - 22:08 UhrLesedauer: 27 Min.
Adam Aznou: Er wechselte 2022 zum FC Bayern.Vergrößern des Bildes
Adam Aznou: Er wechselte 2022 zum FC Bayern. (Quelle: Heuler Andrey / SPP/imago-images-bilder)
News folgen

Bei den Klubs laufen die Planungen für die kommende Spielzeit. Alle wichtigen News im Transferticker.

Wen verpflichten der FC Bayern und Borussia Dortmund? Wie rüsten der Hamburger SV und der 1. FC Köln für die Bundesliga auf? Wie groß fällt der Umbruch bei Bayer Leverkusen aus?

Bei t-online gibt es die wichtigsten Gerüchte und Wechsel aus Deutschland und der Welt im Überblick.

Der diesjährige Transfersommer hat es in sich. Das liegt daran, dass die Klubs erstmals in zwei verschiedenen Zeiträumen Spieler verpflichten dürfen. Aufgrund der Klub-WM war das erste Transferfenster für die teilnehmenden Vereine vom 1. bis zum 10. Juni geöffnet. Das reguläre Transferfenster ist vom 1. Juli bis zum 1. September offen.

Dienstag, 29. Juli 2025

Bayern-Talent wechselt nach England

Der marokkanische Fußball-Nationalspieler Adam Aznou verlässt den FC Bayern München und wechselt zum englischen Erstligisten FC Everton. Der 19-Jährige war 2022 zum deutschen Rekordmeister gewechselt.

"Da es für Adam nun das vorrangige Ziel war, sich für die WM im kommenden Jahr zu präsentieren und das für ihn absolute Priorität hatte, war es für alle Seiten die beste Entscheidung, diesem dringenden Wechselwunsch zu entsprechen", sagte Sportdirektor Christoph Freund. Aznou stand noch bis 2027 bei den Münchnern unter Vertrag. Nach Informationen von Sky kassieren die Münchner eine fixe Ablösesumme von neun Millionen Euro.

Aznou hatte in der vergangenen Saison zwei Kurzeinsätze in der Bundesliga absolviert und war für die Rückrunde zu Real Valladolid ausgeliehen gewesen.

"Wir bedauern, dass es mit Adam keinen weiteren gemeinsamen Weg geben konnte", sagte Sportvorstand Max Eberl. Der Klub habe das Ziel, "künftig noch mehr auf unsere Talente zu setzen. In dieser Saison werden Nachwuchsspieler wie beispielsweise die, die bei der Klub-WM dabei gewesen sind, regelmäßig mit der ersten Mannschaft trainieren. Generell steht die Tür jedem offen, sich bei den Profis des FC Bayern dauerhaft zu etablieren, der jeden Tag alles für unsere gemeinsamen Ziele abruft."

Aznou war zuletzt auch bei der Klub-WM in den USA dabei und war beim 10:0 gegen den Auckland für die Schlussphase eingewechselt worden.

Leverkusen-Torwart wohl vor Wechsel nach Monaco

Ein Wechsel des bisherigen Leverkusener Kapitäns und Torwarts Lukas Hrádecký zur AS Monaco wird offenbar immer wahrscheinlicher. Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, rückt eine Einigung über einen Transfer näher, nachdem sich Spieler und Klub bereits über einen Vertrag geeinigt hätten. Die Verhandlungen zwischen Monaco und Leverkusen befänden sich in den letzten Zügen und Monaco sei optimistisch, den Keeper verpflichten zu können.

Leverkusen hatte in der aktuellen Transferphase mit Mark Flekken einen Konkurrenten für Hrádecký verpflichtet. Der 35-jährige Finne hatte seine Zukunft bei der Werkself daraufhin offen gelassen.

City holt wohl Torwart für Rekordsumme – schlechte Nachrichten für Deutschen

Der englische Topklub Manchester City hat Torhüter James Trafford offenbar für eine Rekordsumme zurückgeholt. Der 22-Jährige, der seinen Ausbildungsklub vor zwei Jahren auf der Suche nach Spielpraxis verlassen hatte, kommt vom Premier-League-Aufsteiger FC Burnley zu den "Skyblues" und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2030. Medienberichten zufolge soll Trafford rund 30 Millionen Euro kosten – er wird damit zum teuersten britischen Keeper der Geschichte.

Trafford verschärft im Tor von Teammanager Pep Guardiola den Konkurrenzkampf – bislang setzte City auf den Brasilianer Ederson und den Deutschen Stefan Ortega Moreno. Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, hat der Klub Ortega Moreno bereits darüber informiert, dass er den Klub aufgrund der Trafford-Verpflichtung verlassen dürfe.

16. Neuzugang: Hannover verpflichtet Ex-Lautern-Profi

Hannover 96 hat wenige Tage vor Saisonstart einen weiteren Neuzugang präsentiert. Die Niedersachsen leihen Daisuke Yokota vom belgischen Erstligisten KAA Gent für ein Jahr aus. Laut Vereinsmitteilung besitzt Hannover im Anschluss an die Saison eine Kaufoption für den 25-jährigen Japaner.

Yokota spielte in der vergangenen Saison bereits leihweise für den 1. FC Kaiserslautern, erzielte in 25 Spielen vier Treffer und bereitete weitere drei vor. Kurios: Am Sonntag trifft Hannover zum Auftakt in die Zweitligasaison ausgerechnet auf die Pfälzer.

Geschäftsführer Marcus Mann betonte, Yokota habe sich in der 2. Bundesliga "mit seiner Spielweise in der Vorsaison bereits bewiesen." Man freue sich, dass der Flügelspieler sich für Hannover entschieden habe. Yokota ist bereits der 16. Neuzugang bei den "Roten" in diesem Sommer. Kein Zweitligist hat mehr neue Spieler verpflichtet.


Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom