t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

FC Ingolstadt: Kachunga nicht im Kader - weil er nicht ans Telefon ging


"Das ist dumm gelaufen für ihn"
Weil er nicht ans Telefon ging: Kachunga verpasst Platz im Kader

dpa, HRZRSN

Aktualisiert am 13.03.2016Lesedauer: 1 Min.
Elias Kachunga hat den Anruf vom Trainer verpasst.Vergrößern des BildesElias Kachunga hat den Anruf vom Trainer verpasst. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dieser verpasste Anruf könnte Elias Kachunga vom FC Ingolstadt noch eine Weile beschäftigen. Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Lukas Hinterseer versuchte FCI-Trainer Ralph Hasenhüttl nämlich ohne Erfolg, den Angreifer ans Telefon zu bekommen.

"Das ist jetzt dumm gelaufen für ihn", sagte Hasenhüttl. "Aber was soll man machen? Wenn du ihn versuchst zu erreichen und er ist nicht zu erreichen, dann ist das so."

"Er hätte wahrscheinlich sogar gespielt"

"Was soll ich machen? Klar ist das schade für ihn. Er wäre dabei gewesen und hätte wahrscheinlich sogar gespielt", erklärte der Österreicher nach dem furiosen 3:3-Remis des Aufsteigers am Samstag in der Bundesliga gegen den VfB Stuttgart.

Stattdessen ließ Hasenhüttl schließlich den 20-jährigen Aloy Ihenacho auf der Bank Bundesliga-Atmosphäre schnuppern. "Ich musste halt einen aus der U23 nachnominieren. Ich wollte unbedingt einen Stürmer."

Null Tore und nur Teilzeit-Kraft

Null Tore und zehn Teilzeit-Einsätze lauten die ernüchternden Zahlen von Kachunga, der für den SC Paderborn in der Bundesliga immerhin schon sechsmal traf. Eine weitere Chance verstrich nun für den Angreifer, der bis zur Verpflichtung von Darío Lezcano im Winter (2,5 Millionen Euro) mit geschätzten 1,5 Millionen Euro der Ingolstädter Rekordeinkauf war.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website