t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

WM 2018: Leroy Sané reagiert mit Scherz auf sein Aus


Nach WM-Aus
Leroy Sané reagiert mit Scherz auf Instagram

Von t-online, gh

Aktualisiert am 05.06.2018Lesedauer: 2 Min.
Absolvierte bislang elf Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft: Leroy Sané.Vergrößern des BildesAbsolvierte bislang elf Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft: Leroy Sané. (Quelle: HMB-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leroy Sané fährt überraschend nicht mit zur WM. Auch ManCity-Teamkollege Kyle Walker ist verwundert und bringt das bei Instagram zum Ausdruck – und der Jungstar reagiert mit einem humorvollen Kommentar.

Mit der Ausbootung von Leroy Sané hat niemand gerechnet. Bundestrainer Joachim Löw gab am Montag bekannt, dass der 22-jährige Jungstar von Manchester City – neben Bernd Leno, Nils Petersen und Jonathan Tah – nicht dem endgültigen DFB-Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) angehören wird.

Kritik an Löw

"Es war eine sehr knappe Entscheidung zwischen Leroy Sané und Julian Brandt. Wir mussten uns zwischen den beiden entscheiden, weil der Kader ausgewogen sein muss. Wir konnten nicht auf der Verteidigerposition noch jemanden wegnehmen, um offensiv einen Spieler mehr zu haben", erklärte Löw seine Personalentscheidung.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Eine Maßnahme, für die der Bundestrainer auch Kritik einstecken musste, auch von prominenter Seite. Löw setzt sich mit dieser Entscheidung massiv unter Druck. Sané, der beste junge Spieler in der Premier League, muss zu Hause bleiben. Es sei nicht Jogis "Sane-Tag heute", schrieb der ehemalige DFB-Kapitän Michael Ballack auf Twitter.

Und wie reagiert Sané auf seine Nicht-Nominierung? Ein offizielles Statement des Flügelflitzers gibt es noch nicht – aber einen kleinen Einblick in sein Seelenleben gibt ein Kommentar unter einem Instagramfoto seines Teamkollegen Kyle Walker von ManCity.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der 28-jährige Verteidiger, der im WM-Aufgebot der englischen Nationalmannschaft steht, postete ein Bild, auf dem er eine riesige Wasserfontäne rausprustet und schrieb dazu: "Wenn du erfährst, dass Leroy Sané nicht zur WM fährt" – offenbar ein Zeichen seiner riesigen Überraschung.

Sané wechselte 2016 für geschätzte 50 Millionen Euro von Schalke 04 zu Manchester City. In der abgelaufenen Saison startete der offensive Mittelfeldspieler richtig durch, wurde englischer Meister und zum besten Jungstar der Premier League gewählt. Und seinen Humor hat der 22-Jährige offensichtlich auch noch nicht verloren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website