t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

Fußball - Queiroz: Spanien muss "Respekt vor unseren Jungs haben"


Queiroz: Spanien muss "Respekt vor unseren Jungs haben"

Von dpa
17.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Sieht sein Team gegen Spanien nicht chancenlos: Iran-Coach Carlos Queiroz.Vergrößern des BildesSieht sein Team gegen Spanien nicht chancenlos: Iran-Coach Carlos Queiroz. (Quelle: Andrew Medichini/AP./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Moskau (dpa) - Irans Trainer Carlos Queiroz sieht sein Team nach dem WM-Auftaktsieg gegen Marokko auch im Duell mit dem großen Favoriten Spanien nicht chancenlos.

"Wir haben Respekt vor der spanischen Mannschaft. Ich werde aber dafür sorgen, dass auch die Spanier nach dem Spiel Respekt vor unseren Jungs haben werden", sagte der Portugiese der Tageszeitung "Shargh" vor der Partie am Mittwoch (20.00 Uhr) in Kasan. "Spanien ist eine technisch erstklassige Mannschaft, aber auch sie müssen das Spiel erstmal gewinnen."

Mit dem 1:0 gegen Marokko hatte der Iran seinen erst zweiten Sieg überhaupt bei einer Weltmeisterschaft gefeiert und führt die Gruppe mit Spanien und Portugal, die sich 3:3 getrennt hatten, an. "Ein Sieg im ersten WM-Spiel ist enorm wichtig und wirkt wie eine Beruhigungstablette", sagte Queiroz über die Ausgangslage.

Der 65-Jährige wies erneut auf die "zahlreichen Probleme" auf dem Weg zur fünften WM-Teilnahme hin. "Keine Vorbereitungsspiele, die absurde Entscheidung Nikes mit dem Schuhverbot für unsere Spieler", zählte Queiroz auf. "Aber wir müssen weiter hart arbeiten und diese Probleme nicht als Rechtfertigung benutzen."

Der amerikanische Sportartikelhersteller hatte vor der WM mitgeteilt, dass er wegen der US-Sanktionen keine Schuhe in das Land liefern könne. Die Spieler, die beispielsweise im Ausland spielen, konnten diese aber dort beziehen. Team-Ausrüster des Iran ist Adidas.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website