t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

WM 2018 – Vor letztem Gruppenspiel: Südkorea-Trainer machte DFB-Elf lächerlich


Vor letztem Gruppenspiel
"Arrogant": Südkoreas Trainer machte DFB-Elf lächerlich

Von t-online, dd

Aktualisiert am 05.07.2018Lesedauer: 2 Min.
Deutliche Worte Richtung Weltmeister: Südkoreas Trainer Shin Tae-Yong.Vergrößern des BildesDeutliche Worte Richtung Weltmeister: Südkoreas Trainer Shin Tae-Yong. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Südkorea sorgte für das blamable WM-Aus der deutschen Mannschaft. Nun verriet Bundesliga-Star Ja-cheol Koo: Der Trainer der Südkoreaner lästerte vorher über das DFB-Team.

Das 0:2 im letzten WM-Gruppenspiel gegen Südkorea sorgte für das peinliche Vorrundenaus der deutschen Mannschaft. Die "Tigers of Asia" besiegten den Titelverteidiger mit einer leidenschaftlichen und kämpferischen Leistung.

Nationalspieler Ja-cheol Koo vom FC Augsburg verriet nun: Trainer Shin Tae-Young machte die Spieler mit einer besonderen Ansprache richtig heiß auf den Sieg – und lästerte über das DFB-Team: "Er hat uns in der Besprechung vor dem Spiel gesagt, dass die deutschen Spieler die Nase weit oben haben, sie arrogant sind, schon alles gewonnen haben und nichts mehr erreichen wollen", enthüllte Koo in der "Sport Bild". Und: "Er sagte uns: 'Deutschland hat keinen Hunger mehr!'"

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Koo: "Habe gefühlt: Vielleicht können wir gewinnen"

Tatsächlich wirkten die Südkoreaner bis in die Nachspielzeit hinein hungriger und bestimmter als die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw – und aggressiver! "Der Trainer hatte das schon in den ersten beiden Gruppenspielen beobachtet: Die Deutschen mögen es nicht, wenn man sie hart attackiert", erklärte Koo weiter. "Er hat zu uns gesagt: Wenn wir noch aggressiver sind, können wir etwas holen. Dieses Gefühl haben wir auf den Platz gebracht.“

Und: "Ich habe tatsächlich gefühlt, dass Deutschland auf dem Platz keinen Hunger hatte. Sie sind nicht so viel gelaufen, waren nicht so aggressiv. Sie haben eigentlich mehr Qualitäten." Der Sieg habe Koo am Ende nicht überrascht: "Ich habe schon während des Spiels gefühlt: Vielleicht können wir gewinnen!“

Koo (70 Länderspiele, 19 Tore für Südkorea) spielt seit 2015 für den FC Augsburg, kam für fünf Millionen Euro vom FSV Mainz 05.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website