t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball3. Liga

3. Liga: KFC Uerdingens Investor Ponomarew lästert über Norbert Meier


Zoff in der 3. Liga
KFC-Investor lästert über Ex-Trainer Norbert Meier

Von t-online, lr

03.05.2019Lesedauer: 2 Min.
Michail Ponomarew arbeitete in dieser Saison bereits mit vier Trainern zusammen.Vergrößern des BildesUerdingens Investor Michail Ponomarew arbeitete in dieser Saison bereits mit vier Trainern zusammen. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der KFC Uerdingen ist sportlich in die untere Tabellenhälfte der 3. Liga abgerutscht – zum Ärger des umstrittenen Investors Michail Ponomarew. Öffentlich erklärt er einen Ex-Coach zum größten Fehler.

Es sind nur drei Sätze – doch die Twitter-Botschaft von Michail Ponomarew, dem Investor von Drittliga-Klub KFC Uerdingen, haben es in sich. An die Adresse von Ex-Trainer Norbert Meier schreibt er: "Mein größter Fehler beim KFC. Der schlechteste Trainer in der KFC-Geschichte." Und er ist sich sicher: "Der KFC war seine letzte Station als Trainer in Deutschland."

Meier hatte die Uerdinger im Februar und März nach der Entlassung von Stefan Krämer insgesamt 40 Tage lang betreut, konnte die sportliche Krise aber nicht stoppen. Nach sieben Spielen ohne Sieg wurde er wieder freigestellt. Vorübergehend übernahm sein Co-Trainer Frank Heinemann, nun wurde mit Heiko Vogel bereits der vierte Cheftrainer dieser Saison ernannt.

Grund für die vielen Wechsel: Nachdem der KFC im Herbst noch Tabellenführer der 3. Liga war und das Ziel vom Durchmarsch in die 2. Bundesliga tatsächlich realistisch erschien, folgte eine monatelange Krise – die Anfang April bis hinab auf Platz zwölf führte. Seit Dezember war der Klub bis dahin ohne Sieg geblieben. In den vergangenen Wochen gelang die Trendwende und eine Verbesserung auf Platz acht.


Zu wenig für die Ambitionen des Klubs, bei dem unter anderem Weltmeister Kevin Großkreutz sowie ehemalige Bundesliga-Profis wie Dominic Maroh, Assani Lukimya, Stefan Aigner oder Maximilian Beister unter Vertrag stehen.

Nicht nur wegen seiner Personalpolitik ist Investor Michail Ponomarew beim KFC Uerdingen umstritten. Auch Äußerungen wie das Nachtreten gegen Norbert Meier dürften seine Beliebtheit nicht steigern.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website